Vermissen im Traum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, ich halte das für wahrscheinlich. Alles ist möglich und kann nicht einfach negativ beantwortet werden. Das Problem ist es, dass man solche Aussagen wissenschaftlich nicht überprüfen kann. Weil das ein Bereich ist, der über das wissenschaftliche hinausgeht. Will man ganz sicher sein, dann sollte man das selber überprüfen. Im eigenen Erfahrungsbereich. Warum fragt man nicht die Leute selbst (die kennt man ja), wenn man sie beim nächsten Mal trifft, ob dieser jemand dich vermisst. Dann kann man erst sicher sein, ob das stimmt. Oft erfahrt man mehr als was allgemeingütlig ist.

Ein schöner Gedanke oder? Wohl eher aber vermisst du die Person :)

Empirelau
Fragesteller

Ja schon :D okay danke :)

Diese Welt ist Relativ... es gibt zum einen normale Träume... halt die bekannte verarbeitung des geschehenen... doch es gibt ja auch traum kontrolle wie weit das geht ist wiederum eine andere sache... ich habe mich sehr viel mit übernatürlichem beschäftigt und es gibt halt bestimmte verbindungen zwischen personen.... wenn du ein gutes verhältnis zu dieser Person hast dann kann es sein dass zwischen euch eine verbindung besteht... konnte mal die gedanken meiner abf lesen kann aber auch einfach nur ein wunschtraum gewesen sein ;) LG Cecilia

Es kann möglich sein aber es kann auch davon kommen zb das du jemanden vermisst beschäftigt sich dein unterbewusst sein mit der Person und das kommt dann auch in die Träume,

ich vermisse auch jemanden Deswven Träume ich jeden Tag von der Person aber ich träume nur von der Person weil ich mich dmait auch sehr beschäftige

das kann vieles sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit "psychologischer Tatsache" wäre ich vorsichtig,;)

Behaupten auch viele beim Schluckauf.

Empirelau
Fragesteller

ja ich hab das ma irgendwo gelesen und deswegen frag ich ;D es würd mich ma interessieren :3

Empirelau
Fragesteller
@MarleneDieKuh

Haha es "soll" aber eine sein :P aber ich glaub auchnich dran :D