Vermissen im Traum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, ich halte das für wahrscheinlich. Alles ist möglich und kann nicht einfach negativ beantwortet werden. Das Problem ist es, dass man solche Aussagen wissenschaftlich nicht überprüfen kann. Weil das ein Bereich ist, der über das wissenschaftliche hinausgeht. Will man ganz sicher sein, dann sollte man das selber überprüfen. Im eigenen Erfahrungsbereich. Warum fragt man nicht die Leute selbst (die kennt man ja), wenn man sie beim nächsten Mal trifft, ob dieser jemand dich vermisst. Dann kann man erst sicher sein, ob das stimmt. Oft erfahrt man mehr als was allgemeingütlig ist.

Was du träumst, entsteht ja in deinem Gehirn. Also haben die Träume mit dir zu tun, nicht mit anderen Personen. Dass du von jemandem träumst, den du vermisst kann man sich vorstellen. Dass du von jemandem träumst, weil er dich vermisst, ist unwahrscheinlich.

Ja stimmt :D ich fand es hat sich auch seeehr unglaubwürdig angehört :D

0

Ja, ich hatte gestern erst von meinem ex geträumt, welcher mich am nächsten tag dann tatsächlich wieder angeschrieben hat...so etwas ist eine art verbundenheit im spirituellen sinne

Was möchtest Du wissen?