Vermissen im Traum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, ich halte das für wahrscheinlich. Alles ist möglich und kann nicht einfach negativ beantwortet werden. Das Problem ist es, dass man solche Aussagen wissenschaftlich nicht überprüfen kann. Weil das ein Bereich ist, der über das wissenschaftliche hinausgeht. Will man ganz sicher sein, dann sollte man das selber überprüfen. Im eigenen Erfahrungsbereich. Warum fragt man nicht die Leute selbst (die kennt man ja), wenn man sie beim nächsten Mal trifft, ob dieser jemand dich vermisst. Dann kann man erst sicher sein, ob das stimmt. Oft erfahrt man mehr als was allgemeingütlig ist.

Was du träumst, entsteht ja in deinem Gehirn. Also haben die Träume mit dir zu tun, nicht mit anderen Personen. Dass du von jemandem träumst, den du vermisst kann man sich vorstellen. Dass du von jemandem träumst, weil er dich vermisst, ist unwahrscheinlich.

Ja stimmt :D ich fand es hat sich auch seeehr unglaubwürdig angehört :D

0

Diese Welt ist Relativ... es gibt zum einen normale Träume... halt die bekannte verarbeitung des geschehenen... doch es gibt ja auch traum kontrolle wie weit das geht ist wiederum eine andere sache... ich habe mich sehr viel mit übernatürlichem beschäftigt und es gibt halt bestimmte verbindungen zwischen personen.... wenn du ein gutes verhältnis zu dieser Person hast dann kann es sein dass zwischen euch eine verbindung besteht... konnte mal die gedanken meiner abf lesen kann aber auch einfach nur ein wunschtraum gewesen sein ;) LG Cecilia

Traumdeutung Person taucht immer wieder in Traum auf?

seit längerem bin ich ein wenig verliebt aber war mir nie sicher ob es echt ist. nun taucht diese Person aber ständig in meinen Träumen auf und ich versuche sie darin immer zu beeindrucken. was könnte das bedeuten? weiß das wer?

...zur Frage

Ggeträumt von einer fremden Person?

Habe morgens im Schlaf etwas von einer Person geträumt die ich vorher nie beachtet habe, hab der Person nie wirklich ins Gesicht geschaut oder ähnliches aber im Traum sah die Person 1:1 so aus wie in Realität (hab nachgeschaut haha) War ein Traum indem es nur uns zwei gab und hat sich zu einer Beziehung entwickelt. finde das richtig strange.. Woher kommen solche Träume.?

...zur Frage

Woran erkennt man als außenstehende Person ob eine Person Opfer häuslicher u./o. Gewalt ist?

Wie kann man das als außenstehende Person erkennen? Gibt es gewisse Anzeichen/ Aussagen, die eine Person häuslicher und /oder emotionaler Gewalt nicht "verbergen" könnte?

Und wie kann man erkennen, ob eine Person unterdrückt wird? Gibt es hierfür auch bestimmte Anzeichen, die man nicht vertuschen kann?

...zur Frage

träumen von person - vermisst mich diese?

hallo! stimmt es, dass wenn man von einer person träumt diese dich dann vermisst? oder stimmt es, dass wenn man nachts nicht schlafen kann, im traum eines anderen wach ist? bitte um erklärung.

...zur Frage

Eine bestimmte Person mehrmals im Traum sehen?

Hallo zsmn,

Ich war mal mit 16 in einem Mädchen verliebt. Sie wollte mich nicht aber ich konnte sie 3-4 Jahre nicht vergessen. Es ist mittlerweile 6 jahre her. jtzt bin ich 22. Vor 5 Jahren oder so sah ich sie meistens in meinem Träumen (vllt 5mal in der Woche) (in meinen Träumen wollte sie mit mir zsmn kommen). Aber in letzter Zeit sehe ich sie auch in meinen Träumen (aber in meinen letzten Träumen habe ich eher keine Lust azf sie, mit der befürchtung nie wieder vergessen zu können).was hat des ganze zu bedeuten. Ich sehe sie meistens in meinen Träumen wenn ich nicht an sie oder an Beziehung denke.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?