gefühle offenbaren traumdeutung?

3 Antworten

Also es gibt ja viele, die glauben Träume hätten eine Bedeutung, ich glaube das aber nicht. Ich denke eher, dass in den Träumen Dinge vorkommen die dich gerade beschäftigen, oder nur unterbewusst beschäftigen. Das hat sich bei mir auch immer bestätigt. Zum Beispiel habe ich einmal geträumt dass ich in der Schule in Latein ausgefragt werde und kläglich versage. In der Zeit hatte ich sehr viel Stress in der Schule wegen Latein. Oder als ich einen Crush hatte, habe ich oft über ihn geträumt. Und so weiter und so fort...

Was ich damit sagen will, ist das dich das, wie du schon gesagt hast, sehr beschäftigt und es nicht unnormal(eher normal) ist, wenn Dinge in deinem Traum vorkommen, die dich zu Zeit sehr beschäftigen. Du solltest dich eher fragen, wieso das sich so beschäftigt ;)

Dass du vielleicht noch ab und zu an ihn denkst ?

Träume können aber manchmal echt verwirrend sein und nicht immer haben sie etwas zu bedeuten

Eine unerledigte Sache in deinem Leben, die sich das Unterbewusstsein nochmal vorgenommen hat.