Traumdeutung Schwester nimmt mir alles weg?

2 Antworten

Wirkt als ob Du Dich von ihr abgehängt fühlst.

Nun verhält es sich mit dem im Traum gesehenen so, dass das bereits im Traum geschehene sich nicht wiederholt, also in der Wirklichkeit, das kann schon mal beruhigend wirken.

Sie hat also nicht so einen guten Riecher wie Du, darüber kannst Du doch schon mal froh sein. Solche haben es doch in gewisser weise schwieriger.

Evtl. bist Du Deines Freundes und Deiner Freunde etwas überdrüssig, vielleicht gab es da kürzlich eine Auseinandersetzung. Solche Bildnisse ergeben sich oft aus recht unbewussten Gefühlen. Einer gewissen Unzufriedenheit.

Im Ganzen ist es nur eine Übertreibung gefühlsmäßiger Benachteiligung. Emotionen können in Träumen manchmal etwas überbewertet werden, und schlagen auch oft in die falsche Richtung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Du hast Angst vor ihr, aufgrund ihrer enormen Macht. Du bist eifersüchtig und vergleichst dich zu sehr mit ihr.

Vielleicht solltest du dich mal mehr auf dich selbst konzentrieren.