Traumdeutung?

4 Antworten

Boha....da solltest Du einen Profi fragen, sage erst mal Deinem Arzt.

Aber Du kannst ja schon Dir selber Gedanken über den Tod machen. Dazu ist es nie zu früh.

Was meist Du passiert nach dem Tod?

Wenn Du eine Christin bist, dann solltest Du es eigentlich wissen. Man geht in die Hölle oder den Himmel.

Die Menschen, die sich mit Gott versöhnt haben, können ruhig sterben, weil die wissen, dass es für sie gut weiter geht. Was Deine Oma und Opa geglaubt haben, weiss ich nicht. Du kannst es so oder so nicht ändern........

Aber Du kannst es so machen, dass Dich der Tod nicht schreckt. Du kannst zu Gott beten.

An Deiner Stelle würde ich so beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Sünden. Es tut mir sehr leid.

Führe mich so wie es Dir gefällt.

Bitte hilft mir meine Alpträume zu vergessen und wieder gut zu schlafen.

Bewahre mich vor dem Bösen und schenken mir Deinen Frieden.

Danke

Amen.

-------------------------------------------------------------------------------

Das Lesen der Bibel kann auch sehr trösten, besonders die Psalmen. Ich kenne einen Kanal auf Youtube.

https://www.youtube.com/channel/UCPOZrNBSlnt7_erJUAO3DZw/videos

Und hier ein paar Videos allgemein zu christlichem Glauben. Alles Gute.

https://www.youtube.com/watch?v=U9D6RXOxJRM

https://www.youtube.com/watch?v=kMBi5MBNG9s

https://www.youtube.com/watch?v=4addbyYyMx0

Mein herzliches Beileid. Zwei Familienangehörige in einer Woche zu verlieren, ist heftig. Das Du Dich an Einzelheiten Eurer letzen Begegnungen erinnerst, ist völlig normal.

Im Traum verarbeitet das Gehirn, was passiert ist, und versucht, eine Lösung zu finden.

Sprich mit Deinen Eltern. Vielleicht kann Dir ein Arzt auch etwas verschreiben, damit Du wieder einmal durchschlafen kannst. Das ist aber nur kurzfristig eine Lösung.

Trauer braucht Zeit, und irgendwann wird es besser, auch wenn Du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Wer an einen Gott glaubt, hat mindestens ein kognitives Problem! Es gibt keinen Gott und wenn man seinen Verstand zusammen hat, braucht man ein solches Konstrukt auch nicht. Omnipotenz, Omnipräsenz und ähnliches sollten jedem verstandbehafteten Wesen klar machen, das die ganze Geschichte nur etwas für schlichte Gemüter ist. Aber Gottesfurcht kann man ja auch jedem Kind einprügeln.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Navy1851  17.04.2022, 10:26

Götter sind nicht real! Wie habe ich, als strenger Atheist, nur die Tode in meiner Umgebung schadlos verarbeitet? Ich habe noch nie mehr als einen Tag lang intensiv getrauert. Natürlich begleitet von einer guten Flasche!