Traue mich keine Jungs anzuschauen?
Leider tue ich das nicht, weil ich immer Panik habe was die über einen denken oder das man begierig ist. Ich hab auch Angst das die eine Freundin haben und wenn ich Blickkontakt haben würde das nicht korrekt von mir wäre
Aber ich würde Jungs die ich gut finde schon Interesse zeigen bin nur sehr schüchtern. Aber wie wenn ich nicht so wirken will als hätte ich es nötig jeden Jungen so verliebt anzugucken?
Mein Körper ist dann angespannt vor allem mein Kopf und ich weis immer nicht wo ich hingucken soll. Und hab Angst das mein Kopf zuckt
was kann ich tun?
3 Antworten
Aber wie wenn ich nicht so wirken will als hätte ich es nötig jeden Jungen so verliebt anzugucken?
Du musst deine Ansicht ändern. Momentan gehst du davon aus, dass du so rüberkommen könntest, als hättest du es nötig/wärst notgeil etc. Das ist etwas, was viele junge Frauen erst lernen müssen. Man bekommt es von der Gesellschaft so eingetrichtert, eine Frau dürfe nicht so leicht zu haben sein, müsse passiv sein, dürfe nicht zeigen, wenn sie jemanden mag etc. Komme davon weg. Es ist vollkommen natürlich, dass du ein Interesse an Jungs entwickelst. Da ist nichts, was schambehaftet sein sollte.
Lerne, selbstbewusster zu sein. Auch Frauen haben Bedürfnisse und dürfen dazu stehen, wenn sie einen Jungen gut finden. Deswegen traue dich, offensiver zu sein. Halte mal einem Blick eines Jungen stand und du wirst merken, dass es nicht so schlimm ist.
Du wirst dafür nicht verurteilt werden. Die meisten sind sowieso so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie es gar nicht mitbekommen werden. Und selbst wenn: Was wäre so schlimm daran, wenn jemand merkt, du findest einen Jungen toll?
Im Gegenteil kannst du stolz darauf sein, weil andere sich das nicht trauen. Du bist eher ein Vorbild. Deswegen lasse dir es nicht schlechtreden von anderen Mädels. Da musst du dann auch drüber stehen und kannst die anderen als unreif ansehen. Ab einem gewissen Alter ist es nämlich auch ganz normal, sein Interesse zum Ausdruck zu bringen. Ein ganz natürlicher Prozess des Älter-Werdens. Trau dich nur.
Hast du eine gute Freundin?
Frag sie einfach ob sie dir moralisch den Rücken stärkt und bei dir ist, wenn du einen Versuch startest.
Weißt du, die meisten Kontakte ergeben sich einfach von selbst wenn man etwas in einer Gruppe unternimmt.
Sei es in Arbeitsgruppen in der Schule, im Verein oder wenn man einfach nur mit Freunden unterwegs ist und andere trifft.
Da kannst du ganz unverfänglich mit den Jungs quatschen ohne Angst zu haben "dein Gesicht zu verlieren".
Wenn du generell wenig Kontakte hast außerhalb der Schule geh in einen Sportverein. Da lernst du eine Menge neue Leute kennen.
Hey,
klingt so, dass würdest du dir sehr viel Druck machen. Das man schüchtern ist, ist völlig normal. Aus meiner Perspektive kann ich dir nur sagen, dass du dir nicht so viele Gedanken über andere machen sollst. Gerade wenn es in der Schule oder am Arbeitsplatz ist, achten die meisten von uns da wirklich null drauf.
Mach dir nicht zu viel Druck, wo keiner ist. Das wird schon.
16/m
Grüße ✌
Leider nicht aber das wäre Mega