Transportbehälter für Hunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jep. Es gibt eigentlich für jede Hundegröße entsprechende Boxen, von schlicht und einfach, bis hin zu stabilen Transportboxen für Flüge und noch mehr, natürlich gibt es welche die nicht so gut sind und welche die sehr gut sind. Je nach zweck gibt es unterschiedliche Modelle für das Auto muss man eventuell etwas suchen, da nicht jede Box in jedes Auto passt.

Massenhaft gibt es die. Sollen die eine Flugzulassung haben, dann kann man sie bei der Lufthansa Cargo kaufen oder beim Hersteller in der Oberpfalz. Dort viel billiger natürlich. Vari Kennel kann ich empfehlen, aber auch zum Beispiel die von Trixie. Wenn du stapeln willst, dann achte auf gerade Flächen.

Fressnapf, Zooplus oder Amazon haben reichlich Angebote.

PS: was mir noch eingefallen ist – wenn man diese Boxen, egal welche, recht oft mit Hund am Tragegriff trägt, dann hat man früher oder später nur noch den Griff in der Hand. Besser ist es also, man hat auch noch ein Transportwägelchen dazu.

Selbstverständlich gibt es die. In jedem Fressnapf Markt oder bei Amazon, wirst du fündig

Bist du dir sicher, daß du einen Hund mit ca. 15 kg Gewicht an einer Hand tragen willst? Ich würde dir raten das vorher erst einmal mit einem anderen Gegenstand auszuprobieren, dabei kann man sich nämlich leicht überschätzen.

HarryXXX  26.04.2024, 02:55

Ich glaube, da ist er sich sicher 😊

Sandkorn  26.04.2024, 13:13
@HarryXXX

Ich mir auch, nachdem ich sein Profil gelesen habe. 😊

kami1a, UserMod Light
Fragesteller
@Sandkorn

Ich möchte mich dennoch ausdrücklich bei Dir bedanken. Wird oft unterschätzt, das ist mir schon klar

Die gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung