Mögt ihr sehr kleine Hunde?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, das ist kein Hund. 77%
Ja, süß. 23%

6 Antworten

naja sowas wie auf dem Foto gerade nicht. Aber es gibt durchaus kleine Hunde die super sind.

Ich hatte mein Leben lang immer große Hunde. Als ich vor acht Jahren durch Zufall meinen ersten Chihuahua bekam, war ich auch sehr skeptisch. Sowas wäre für mich früher nie infrage gekommen.

Aber dieser Hund war so klasse dass ich in kürzester Zeit ein totaler Fan von kleinen Hunden geworden bin. Natürlich muss man sehr aufpassen bei den kleinen - Chihuahua ist nicht gleich Chihuahua. Da gibt es große Unterschiede.

Diese winzig gezüchteten Krüppel die kaum laufen können, dass es für mich nach wie vor kein Hund.

Aber es gibt auch größere Chihuahuas die richtig tolle Hunde sind.

Auch die anderen kleinen wie Malteser, Havaneser, Bolonkas etc - das sind pfiffige kleine Kerlchen.

Kleine Hunde haben auch viele Vorteile. Man muss sich nur einfach mal darauf einlassen.

Gerade wenn man in der Stadt wohnt ist so ein kleiner Hund sehr viel praktischer als ein großer.

Ja, das ist ein Hund. Nein, ich finde ihn hässlich.

Ich mag alle Hunde, auch sehr kleine, solange sie keine Qualzuchtmerkmale vorweisen.

Die Behauptung "kleine Hunde sind keine Hunde" ist so oder so ein absolut bescheuert er Spruch. Hunde haben keine "mindestmaß" bzw keine "Mindestgröße". Hund ist Hund. Unglaublich abwertender Spruch. Kommt meist von Menschen die irgendwas kompensieren müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Der Chihuahua ist mig offenem Schädel und den hervorquellenden Augen übrigens eine Qualzucht.

Kleine Hunde sind mir zu aufgeregt und oft bellfreudig und neigen zu Epilepsie.

NoLies  19.01.2024, 23:46

Ein normalgrosser Chi ohne Apfelkopf ist keine qualzucht. Nur eben die vom Vermehrer „Teacuphunde“.

Hast du Quellen für die absurden Behauptungen in deinem letzten Satz?

Nein, das ist kein Hund.

Sie sehen zwar süß aus aber man muss immer aufpassen das man sie nicht übersieht und auf ihnen hinaufsteigt weil die zu klein und unübersichtlich sind. Stolperfalle ist vorprogrammiert.

Ich mag lieber Hunde so in Knie Größe.

Größere nicht die fressen mir zu viel 😂🤣