kann ein wels kleine hunde/katzen fressen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke mehr als vor einem großen Waller oder Hecht muss sich der Kleinhundehalter vor ausgesetzten Krokodilen und Exotischen Wuergeschlangen fürchten.

Auch aus der Luft droht Gefahr... Habicht & Co.

ja das passiert naja nicht öfters aber das kommt vor ... welse fressen ja eigtl enten oder entenkücken aber sie sind nicht wählerisch also kann auch n hund oder ne katze herhalten :)

Ich glaube nicht dass so große Welse bei uns in Deutschland und Umgebung leben. Aber es gibt in südlicheren Ländern riesige Welse, die auch Schwimmer töten können.

ich glaube Welse sind Pflanzenfresser...

gaylo
Fragesteller

ja das weis ich auch^^

hatschi226  06.08.2011, 19:23
@gaylo

du bist ja schlau ... hauptnahrung enten und fische xD

lol das ist damals passiert!! In so einem kleinen Tümpel, als ein Dackel darin gebadet ist, wurde er einfach vor den Augen seines Herrchens von einem Wels gefressen ;-).

Der Wels bekam den Namen "Kuno", stopfte damals das Sommerloch und jeder Hobbyangler wollte ihn fangen ^^.

Am Ende wurde er auch gefangen.

Für mehr, lies zb: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,162526,00.html

mfg