Wieso fressen Hunde hauptsächlich im stehen und Katzen nur im Sitzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kann man das ja nicht so verallgemeinern, ( alle und immer) aber meine Kitty frisst auch im sitzen, allerdings trinkt sie vorher die Flüssigkeit immer im stehen ab .(Sie hat noch nie normal Wasser aus einem Napf getrunken, daher werden die notwendigen Trink-Rationen mit dem Futter gegeben. )
Wiederum hab ich selber auch noch nie einen Hund im sitzen fressen gesehen.

Wenn man wild katzen beobachtete stellt man fest, sie bringen ihrere Beute in erst in Sicherheit bevor sie anfangen zu fressen! Wölfe oder Bären machen das nicht! Sie fressen an Ort und Stelle!

Ein Katze ist aber beim Fressen immer auf der Hut, sie sitzt oder liegt gemütlich nicht beim fressen sondern ist absprung bereit! Falls gefahr droht!

Besserwisserin3,

es kann an dem Verdaungstrakt liegen, das Hunde im Stehen und Katzen m Sitzen das Futter besser verdauen können.

Du kannst ja mal im Web nachforschen.

MfG Angelika

Stimmt so nicht. Meine eine katze frisst im sitzen die andere ausschließlich im stehen. Wie ein Tier frisst liegt immer an den Vorlieben des Tieres.

Ich glaube, das ist einfach Bequemlichkeit, bei unseren Katzen und unserem Hund ist es aber genauso.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.