Transfrau in Damendusche, wie würdet ihr reagieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich würde es nicht wirklich interessieren, da jeder Mensch seine eigenen Gewohnheiten hat.

Außerdem würde ich wahrscheinlich gar nicht erkennen, dass die erson Trans ist und wenn würde es mich auch nicht stören.

LG, Catlover29

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Bisexuell💙💜💖
Kryska  16.03.2024, 21:03

Wahrscheinlich schon wenn er ein bikini anhat würde man es deutlich sehen. Außer er würde mit Absicht untenrum ne badeshorts oder sowas anziehen wo man es besser verstecken kann.

Catlover29  16.03.2024, 21:08
@Kryska

Das stimmt, aber ich habe mich auf das Szenario mit einer schon umoperierten Person bezogen, wenn dies nicht der Fall ist würde ich vielleicht kurz nachfragen, ob die Person in die richtige Dusche gegangen ist und würde nach der Aufklärung wahrscheinlich einfach weiter duschen. Außerdem achte ich nie darauf was untenrum bei anderen ist.

Lost003  16.03.2024, 21:38
@Kryska

Sie nicht er.
Dazu frage ich mich, woher all diese gutefrage Nutzer diese ganzen Trans* Radare haben

EllaBelle80  21.03.2024, 15:22
@Lost003

Er ist ein Trans-Fachmann (aber nur in der Theorie) wie man in vielen Kommentaren hier auf GF nachlesen kann.

Wäre mir egal. Vorallem wenn sie ihre Hose anlässt, wäre ja auch nichts "männliches" zu sehen.

Ich würd's wahrscheinlich nicht mal merken dass sie trans ist. Je nachdem mir doch egal sie macht ihr Ding ich meins.

Bin selbst trans und es juckt halt niemand sieht mir auch niemand an

Ich wäre wahrscheinlich kurz irritiert, weil so eine Situation für mich ungewohnt ist. Vielleicht wäre es mir auch ein bisschen unangenehm, aber ich würde versuchen, mir das nicht ansehen zu lassen. Das war es dann auch schon.

wieso sollte man da besonders reagieren? Transfrau = Frau also muss sie doch in die Damendusche es gibt ja keine Geschlechtsneutralen Duschen, und als Frau würde ich nicht in die Männerdusche gehen.

mir wären Geschlechtsneutrale Duschen auch lieber, aber bis dahin ist dies die beste Lösung als Transfrau in die Frauendusche zu gehen, alles andere macht keinen Sinn für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map