Trainingsplan bewertung Muskelaufbau?
Könnt ihr mal folgenden Plan für Muskelaufbau als fortgeschrittener Anfänger bewerten:
3 Einheiten pro Woche (Mo, Mi, Fr). Im Wechsel OK und UK.
OK:
Bankdrücken 3 Sätze
Latzug 3 Sätze
Schrägbankdrücken 3 Sätze
Rudern 3 Sätze
Seitheben 3 SÄtze
Bizepscurls 3 Sätze
Trizepsdrücken 3 Sätze
UK:
Kniebeuge 3 Sätze
Beincurls 4 Sätze
Beinpresse oder Beinstrecker 3 Sätze
Hyper Extensions 3 Sätze
Wadenheben 3 Sätze
Crunches oder Beinheben 3 Sätze
Bei den schweren Übungen ca. 5-6 Wiederholungen. Beim Rest so 6-10 WIederholungen
4 Antworten
Hört sich gut an
Der plan ist ganz solide ist im Prinzip generic bulk routine ohne kreuzhebevariation und statt schulterdrücken das seitheben drin. Kann man schon so machen. Dir muss aber klar sein das schrägbank sehr gut bankdrücken ersetzen kann aber nicht das schulterdrücken. Einmal die woche würde ich gewiss schulterdrücken machen statt Sbd und dafür dann ne fliegende Komponente für die brust hinzufügen anstatt seitheben. Aber mir würde da bei 3 mal die frequenz fehlen. Das Volumen der generic bulkroutine ist für eine 2er frequenz gewählt, wenn man maximale hypertrophie im Sinn hat.
Wenn ich nur 3 Tage die woche habe mache ich immer gk ok gk
Quasi so:
Kniebeuge 3x8
Beinbeuge 3x10
Brustpresse 3x10
Rudern eng 3x10
Seitheben 3x12
Wade stehend 3x12
.
Bankdrücken 3x8
Rudern weit 3x8
Schulterdrücken 3x10
Chinup oder enger latzug 3x10
Reverseflies 3x12
Crunch 3x12
.
Rumänisches kreuzheben 3x8
Beinpresse 3x10
Schrägbankdrücken 3x10
Latzug weit 3x10
Seitheben 3x12
Wade stehend 3x12
...
Arme einfach am ende wo du lust und Laune hast und es passt mit 2x15 stirnpressen und 2x15 kabelcurls oder lh curls. Magst wiederum mehr Volumen für die beine kannst am ok tag beinbeuge und beinstrecker mit 3x12 dranhängen anstatt den bauch. Willst du schwerer trainieren als heavy duty dann musst du halt öfter deloaden.
Gut.
Bisschen wenig Schulter und oberer Rücken für meinen Geschmack. Ich würde die Isolationsübungen für Bizeps und Trizeps rausnehmen und Überkopfdrücken und Reverse Flys mitreinehmen. Dann hast du auch zwei Übungen für Schulter und noch was für die Hintere Schulter mit drin.
Sieht gut aus, ausnahmsweise mal ein guter Plan hier ;D