Training Eltern?

4 Antworten

Du mußt mit Deinen Eltern nicht über diese Themen diskutieren. Dir gefällt auch nicht, daß sie überhaupt keinen Sport treiben.

Du bist volljährig und kannst selbst entscheiden, wo Du Schwerpunkte für Dich setzt. Ich würde auf solche Kommentare gar nicht mehr antworten.

Du hast sicher auch schon bemerkt, Du kannst tun und lassen, was Du willst, es gibt immer jemand, der es angeblich besser kann oder besser weiß. Laß Dich nicht verunsichern, sondern geh Deinen eigenen Weg.

Giwalato

Ich halte zwar von Proteinshakes auch nichts, weil sie nur da sind, um Kunden abzuzocken, aber sie sind nicht schädlich. Manche enthalten nur zuviel Zucker. Du könntest die Shakes leicht durch andere proteinhaltige Nahrung ersetzen, die meisten nehmen mit ihrer normalen Ernährung schon ausrechend Proteine (1-2g pro kg Körpergewicht) zu sich - aber das war nicht deine Frage.

Du bist mit jetzt 18 Jahren erwachsen. Es wird Zeit, deinen eigenen Weg zu gehen. Deine Eltern sind um deine Gesundheit besorgt, weil sie nicht zwischen Anabolika/ Proteinshakes usw unterscheiden können. Und sie wollen das auch gar nicht. Deshalb ist da jede Aufklärung oder Diskussion vergebens.

Mach weiter deinen Sport, denn das ist mit Sicherheit gut für Dich. Akzeptiere, dass es Sachen gibt, die deine Eltern nicht verstehen wollen. Meide das Thema ihnen gegenüber.

Du wirst im Laufe der Zeit noch öfter die Erfahrung machen, dass Du Entscheidungen triffst, die deine Eltern nicht gutheißen werden. Höre ihre Argumente an, wäge ab, aber tu, was Du für richtig hältst.

Geh deinen Weg, denn Du bist nun erwachsen.

Du solltest deinen Sport einfach weiter betreiben. Du könntest ihnen entgegenkommen und auf deinen Shake verzichten, dann können sie sich nicht mehr darüber aufregen.

Iss stattdessen ordentlich Geflügel, Fleisch und Fisch und lass dich nicht von deinem Vorhaben abbringen. Der Lebensstil deiner Eltern hat dazu geführt, dass sie so aussehen, wie sie aussehen. Wenn du anders aussehen willst, musst du anders leben.

Frag sie ob sie es besser fänden wenn ihr Sohn sich ungesund ernähren und besaufen würde und dadurch erheblichen gesundheitlichen Risiken ausgesetzt wäre. Sie sollten stolz sein, dass du ein Ziel vor den Augen hast und alles dafür tust, das zu erreichen.

Pump007123
Fragesteller

Genau das habe ich Ihnen auch gesagt. Darauf kam dann: du musst alles immer so übertreiben. Und bisschen trinken kannst du ja. Ich weiß nicht mehr was ich darauf sann sagen soll...

lulugga  05.01.2020, 13:15
@Pump007123

Sag ihnen dass du volljährig bist und über dein Leben entscheiden kannst. Sportlichkeit ist nie übertrieben, außer du bist ein enorm muskulöser Bodybuilder oder strongman der dadurch seine Gelenke zerstört.
sag es so: alle anderen Sportarten haben ein verletzungsrisiko, deine eben nicht, sie können froh sein