Wie soll ich meine Eltern sagen dass ich mit meinen Sport aufhören will?

3 Antworten

Sag ihnen einfach die Wahrheit. Wenn dir dein Sport keinen Spaß mehr macht, ist es auch sinnlos, damit weiterzumachen. Ohne Motivation kann man keine Bestleistungen erzielen und sucht innerlich ja quasi schon nach Ausreden und Hintertürchen. Ein Sport, der keinen Spaß macht, bringt einem gar nichts.

Du solltest aber natürlich trotzdem Sport treiben. Überleg dir einfach, warum du keine Lust mehr auf Hockey hast, und berücksichtige das dann bei der Auswahl einer neuen Sportart. Oder du gehst regelmäßig ins Fitnessstudio, das wäre auch eine Alternative.

"Hey Dad, mein Sport macht mich nicht mehr glücklich und das schon seid längerem". Ich möchte gerne etwas anderes ausprobieren...

"Liebe Mama Lieber Papa,
Ich habe keine Lust mehr auf Hockey, die Motivation ist weg und ich möchte einfach aufhören und ich brauche in Deutsch Nachhilfe, weil ich es nicht schaffe selbstständig einen Satz zu bilden und erst in GuteFrage.net nachfragen muss."

Wie kann ich mit Tennis aufhören?

also... ich spiele seit 5 Jahren tennis und meine Eltern und mein Bruder auch, aber denen macht Tennis total viel Spaß... im Gegensatz zu mir. Ich habe ihn schon immer gesagt das ich das nicht spielen will. Es macht mir einfach keinen Spaß. Heute hat mir dann meine Mutter erzählt das ich auch im Winter jetzt noch Tuniere spielen muss. Ich will das nun mal einfach nicht. Meine Eltern sagen dann immer :"Du spielst doch so schön!" Sie wollen mich einfach nicht verstehen. Ich weiß nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Eltern zwingen mich zum Instrument spielen!

Also, ich spielen seit 5 Jahren Cello. Seit ungefähr 1 Jahr habe ich allerding absolut keine Lust mehr dadrauf und würde gerne aufhören - aber meine eltern lassen mich nicht!

Ich finde, dass das einfach zu viel zeit braucht (halbe Stunde üben am tag, einmal in der woche Unterricht (3/4 stunde), Orchester (Plicht in meiner Musikschule; 2 stunden) und ein Duo (1 stunde)).

Aber immer wenn ich mit meinen Eltern darüber spreche, sagen sie, in meinem Alter, 13, sei ich noch nicht in der Lage, vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Ausserdem sagen sie, nur wenn ich weiter mache darf ich weiter zum Taekwondo und meine Xbox 360 behalten. Aufder anderen Seite sagen sie, wenn ich weiter mache kriege ich einen neuen Laptop usw. Das ich wenn ich ohne Motivation nichts lerne ist ihnen egal. Sie finden, dass die Motivation mit der Zeit schon wieder kommen wird und ich dann wieder Spass an der Sache haben werde (wovon ich nicht ausgehe). Was soll ich machen?

...zur Frage

Abnehmen - Eltern sagen

Hallo, ich habe Übergewicht und das weiß ich auch ( 162cm / 60kg ). Ich msche Sport und habe Motivation, aber ich traue mich das nicht meinen Eltern zu sagen das ich abnehmen will. Ich mache 2x pro Woche Leistungssport ( Leichtathletik. Wie soll ich das meinen Eltern sagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?