Mass gainer mit 16/17 Jahren?

4 Antworten

Bin auf massephase

Und welchen Sinn soll das gerade in dem Alter machen ???

 Zunächst bist Du da noch etwas jung aber auch für den fertigen Sportler machen Phasen nur Sinn wenn man auf die Bühne will.

Und danach sind die wieder schlaff mit viel Fett. Über Monate - bis es auf die nächste Schau zu geht

Und in jeder Massephase ist unnötiges Fett dabei und die Defiphase geht auch an die Muskeln.. Und dann kommen wieder die schlaffen Monate - das kannst Du doch nicht wirklich wollen

Trainiere Dir ein gutes Niveau an und halte das. Du willst doch immer gut aussehen.

Viel Erfolg, schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Selbst wenn du Supplements nehmen würdest, wärst du natural. Nicht natural ist was ganz anderes :D

Massgainer braucht kein Mensch, ist sinnlose Zuckerpampe...

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
Goekalp
Fragesteller

Stimmt Natural heißt ja ohne Testo und so
Ist eigl scheiss egal :D wollte nur fragen ob ihr es empfehlt um den Tagesbedarf besser abzudecken

Orothred23  28.01.2019, 16:45
@Goekalp

Nein, empfehle ich nicht....du wirst dadurch Fett ansetzen, sonst nichts.

Hallo,

wenn du von Massephase sprichst, meinst du dann Bulking? Wenn ja, kannst du zu einem Gainer greifen. In jedem Fall, solltest du jedoch schauen, dass du so viel wie möglich ohne Zusätze rein bekommst.

Sportliche Grüße

kraftsportwissen.de

Normal solltest Du deinen Kalorien bedarf mit leichten Überschuss locker so abdecken können. Da würde ein Mass gainer nur viel zu viel rein hauen und Du würdest fett statt vernünftiger Masse aufbauen. Wenn Du meinst Du kommst nicht auf deine Kalorien, kannst Du zb schnell mit einer Hand voll Nüsse einiges an Kalorien noch draufpacken.