Helfen mass gainer beim Zunehmen?

Regina3  28.05.2021, 17:08

Was ist ein "Massgainer"? Bin sehr übergewichtig - könnte Dir bis zu 80 kg abgeben ...

Unbekannt8937
Fragesteller

Ein Pulver was du mit Milch vermischt das gibt dir dann Kalorien und ja wenn das gehen würde würde ich 10kg annehmen 😅

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die helfen dir mit Sicherheit bei der Gewichtszunahme, allerdings kannst du dir auch selber günstiger und gesünder Masseshakes zaubern.

Generell ist es sehr hilfreich Nahrung teilweise zu verflüssigen, wenn du Probleme damit hast genügen Kalorien reinzubekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Unbekannt8937
Fragesteller

Was könntest du mir denn so empfehlen an gesundem Essen um zuzunehmen?

APPLEFR34K  28.05.2021, 17:16
@Unbekannt8937

Haferflocken und Nüsse beispielsweise. Beide haben extrem viele Kalorien und ausgezeichnete Nährwerte.

Es würde reichen, wenn du 100g Nüsse täglich zu deinen normalen Mahlzeiten als Snack isst. Das sind je nach Nussart schnell 600-700 kcal mehr als bisher und bilden somit einen optimalen Kalorienüberschuss.

Vier mal am Tag Pute Reis dann kommt das von allein lass die Sups bleiben bis zu nehm gewissen Punkt 💪

Unbekannt8937
Fragesteller

Das hilft?

und soll ich das dann für immer essen oder wha.

ich bin übrigens 14 wie soll ich das machen 😅

wiki01  28.05.2021, 17:11

Einfacher ist es, die Extrakalorien zu trinken.

Ja sie helfen.

Trotzdem würde ich es dir empfehlen zuerst mal zu versuchen dich über deinem Kalorienbedarf zu ernähren.

Tracke deine Kalorien für eine Woche und schaue ob du über deinem Kalorienbedarf kommst. (wenn nicht Ernährung umstellen)

Viele behaupten sie nehmen schwer zu aber kommen nichtmal über deren Kalorienbedarf (vor 2 Jahren z.B ich).

Wenn du Muskel aufbauen willst musst du über dein Kalorienbedarf kommen, deinen Proteinbedarf decken und am besten Kraftsport betreiben (keine Kraftausdauer Übungen)

Für mehr Kalorien kannst du in deinem Proteinshake Erdnussbutter und/ oder Bananen hinzugeben.

Wenn es dir wirklich schwer fällt zuzunehmen, kannst du dir ja mal einen Massgainer kaufen, achte aber darauf das du dir wirklich einen qualitativ hochwertigen kaufst, da die billigen einfach meistens nichts taugen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekannt8937
Fragesteller

danke für deine Antwort aber warum keine Kraftausdauer Übungen

benutzer476468  28.05.2021, 18:35
@Unbekannt8937

Der Muskel wird gegen Ermüdung widerstandsfähiger, um Aufzubauen ist eine höhere Intensität aber besser.

Höhere Intensität = wenig Wiederholungen und mehr Gewicht

Ausdauerübungen = viele Wiederholungen mit weniger Gewicht

Wenn du mit deinem Körpergewicht trainierst ist es wieder ganz was anderes.

Unbekannt8937
Fragesteller

Das mit erdnussbutter habe ich auch schon gehört ich werd das mal versuchen vielen Dank!

Weight Gainer bringen nur was im Absoluten Spitzensport Bereich, ohne das richtige Training und einer ansonsten abgestimmten Ernährung setzt Du Dich gesundheitlichen Risiken aus.

benutzer476468  28.05.2021, 17:38

Spitzensportler nehmen meistens keine Weightgainer und versuchen ausgewogen aufzubauen.

Roland240  28.05.2021, 17:40
@benutzer476468

Gut Okay meinte auch eher Bodybuilder bzw. Gewichtheber. Und Spitzensportler ist vielleicht etwas hochgegriffen 🙂

habt ihr damit schon Erfahrung?

Ja, habe ich. Bei mir geht das sehr langsam, ich bin ein sogenannter "Hardgainer", d.h. ich nehme ganz schwer zu.

Wenn du mit einem Massgainer 3 Portionen am Tag trinkst, sind das ungefähr 1500 Kcal extra. Da solltest du an Gewicht zulegen. Bei normalen Menschen (nicht Hardgainer wie ich) spricht man von 1kg Zunahme bei 7000Kcal extra.

Unbekannt8937
Fragesteller

Dann bin ich bestimmt auch ein hardgainer hab auch schon viel versucht aber fast nichts hat geholfen

Regina3  28.05.2021, 17:16

Macadamianüsse von Netto: 1 Packung (125g?) ca. 1000 kcal ... einfach immer in der Jackentasche ... und unterwegs snacken ...

wiki01  28.05.2021, 17:28
@Regina3

Also müsstest du 1,75kg davon essen, um 1kg Gewicht zuzulegen. So viel Nüsse kann niemand essen. Vom Preis mal ganz abgesehen. Die Kalorien trinken ist viel einfacher, und es schmeckt noch dazu.