Meint ihr ich soll anfangen zu Trainieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

5 Antworten

Nein

wozu mit Gewalt etwas erzwingen was die Natur von selbst macht im laufe des älter werden. Wer verlangt von dir das du dich aufpusten sollst.

Hallo eine Stunde am Tag schaffst Du sowieso nicht. wann Du deine Übungen mit den Handeln machst, wähle dein Gewicht so das Du je Übung 2x 12-15 Wiederholungen schaffst, wann Du jeden Tag machen willst, reicht ein Durchgang sonst wird es zuviel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Quotiens  30.05.2022, 12:26

Hey, 12 - 15 Wiederholungen sind ziemlich viele. Muskelaufbau findet am meisten im sogenannten Hypertrophiebereich statt, der lediglich bei acht bis zehn Wiederholungen liegt.

Venus345  30.05.2022, 15:11
@Quotiens

das sind nicht viele WDH. ist normal, was nützt dir wann Du kurzfristig sehr viel kraft hast aber keine Ausdauer, so wurde es mir gezeigt wo ich ins Gym ging, hab damit gute Erfahrungen gemacht, Du musst noch weiter gehen, so lange trainieren bis du 30 WDH schaffst, dann kannst beim 2ten Durchgang das Gewicht so erhöhen das wieder 12-15 WDH. schaffst nur so kommst du weiter

Quotiens  30.05.2022, 15:13
@Venus345

Aber der Fragesteller möchte explizit Muskeln aufbauen. Dafür sind viele Wiederholungen leider ineffizient.

Venus345  30.05.2022, 15:16
@Quotiens

nein ist es nicht, was nützt es wann du viel kraft hast und etwas länger halten musst und keine Ausdauer hast, dann bist platt gedrückt von dem Gewicht dann hat dir deine super kraft nichts genützt

Quotiens  30.05.2022, 15:22
@Venus345

Das ist ein anderes Thema. Ich wollte lediglich anmerken, dass Hypertrophie besser mit wenigen Wiederholungen angeregt wird. Das liegt an den sogenannten Fast Twitch Fasern in den Muskeln, die für explosive, schwere Bewegungen benötigt werden. Außerdem haben die FT Fasern ein deutlich höheres Volumen als die LT Fasern, die für Ausdauerleistungen benötigt werden. Es stimmt, dass du mit dieser Trainingsmethode keine funktionelle Muskulatur aufbaust, aber darum ging es ja nicht.

Ja

Klar warum nicht wenn du ordentlich Trainierst hat es eigentlich nur Vorteile mach es so wie du willst aber ich wollte einfach mal sagen das es eigentlich keinen Grund gibt es nicht zu tun.

Was sagt ihr dazu? Soll ich heute anfangen?

Musst du wissen, hast du gewisse Ziele, willst du allgemein ein wenig Sport treiben und dich dadurch gutfühlen?

Möchte bisschen zunehmen und Masse aufbauen.

Kann dir nur den Tipp geben, es langsam anzugehen und nichts zu überstürzen.

Viel Spaß und viel Erfolg.