5kg Muskelmasse in 5 Monaten möglich?

7 Antworten

Als Anfänger kannst du sehr wohl 5kg Muskelmasse in der Zeit aufbauen. Selbst als Fortgeschrittener geht dies. Als ich mit dem Boxen aufgehört und mit dem Ringen begonnen habe, habe ich in den ersten vier Monaten mehr als 5kg zugenommen und sogar meinen Fettanteil leicht reduziert. Da ich vorher kaum schwer gehoben habe, hatte ich vergleichsweise wenig Masse im Rückenbereich, Oberarm und Beinbizeps. Durch die Anforderungen der neuen Sportart wurden diese Bereiche nun stark gefordert und haben somit mit Anpassung / Wachstum reagiert. Allerdings habe ich in der Zeit sehr gesund gelebt und bin generell jemand, der schnell aufbaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ziemlich unwahrscheinlich, wenn du schon gut im Training bist. Also ohne Mittelchen...

Wie gesagt unter der Voraussetzung dass du schon 1,5 Jahre konsequent Muskelaufbau betrieben hast, wo dann ja schon so 10-15 kg Muskelmasse dazu gekommen sein sollten.

Pure Muskelmasse wohl nicht nein.

Sicher nicht... man sollte den Körper nicht vergewaltigen.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

5 kg reine Muskeln sind ohne unerlaubte Substanzen nicht möglich. Schwabbelmasse jedoch schon.