Wie groß kann der Oberarm natural werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 1,78 groß, 92 kg. Ich messe meine Arme nicht weil ich auf Leistung trainiere - habe es aber jetzt mal für diese Antwort gemacht. Und zur Kontrolle messen lassen.

45 cm und keine Ahnung was früher war. Übrigens trainiere ich den Trizeps isoliert - den Bizeps nicht

Alles Gute

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Muskeln)

45? Ich habe nur einen 40er Oberarm, wie hast du den gemessen? Möchte auch so ein dicken Arm.

@Juvgjj

Der Arm ist auf dem Bild schlaff, das kann man sehen.

Habe noch nie gemessen aber mich 2 x überreden lassen ihn messen zu lassen.

1 x auf einer Party und 1 x von einem Trainer im Studio

Mich interessiert es nicht wie dick der ist. Nur, wie viel ich damit heben kann

@kami1a, UserMod Light

hast du jemals deinen Bizeps isoliert trainiert? Wenn nicht kann es doch net sein das er so groß ist? Beim Trizeps ist es klar, der trizeps ist sehr wichtig für dein Sport.

@kami1a, UserMod Light

Kannst du mir tipps geben wie ich so ein Arm bekommen kann? Ich habe 68beine und ein guten Rücken aber meine Oberarme sind zwar net so schwach, aber irgendwie dünn, obwohl mein Fokus seit 7 Monaten auf den Armen liegt.

@Juvgjj

Habe Bizeps nie isoliert trainiert. Aber immer wenn ich ein Gewicht hochziehe geht das auf den Bizeps. Der ist auch nicht dick, eher gestreckt und dynamisch

Richtig, der Trizeps ist viel stärker.

Habe früher auch knallhart bis zu 25 Stunden trainiert, jetzt nur noch etwa 15

@kami1a, UserMod Light

Ich esse ca. 3500 wenn ich inaktiv bin, also den ganzen Tag liege, und im aktivereen Modus verbrauche ich zuzüglich dem Kraftsport den ich mache ca. 3800 kcal. Aber nehme auch nicht zu. Glaubst du ich sollte es hochschrauben auf 4000kcal? Oder 4200? Und hast du mal eine Diät gemacht?

@Juvgjj

Ich habe nie Kalorien gezählt und immer gegessen, was mir schmeckte

Ich mag Nudeln, das ist gut. Kohlenhydrate sind völlig unterbewertet

Das hängt von deiner Genetik ab. Sowas lässt sich pauschal nicht sagen.

Ein großer Oberarm ist nicht immer wünschenswert. Es muss auf jeden Fall zum restlichen Körper passen - sonst sieht man bald aus wie ein Clown...

Das ist mir klar. Mich würde nur interessieren, was möglich wäre.

40 cm Umfang+ wahrscheinlich 🙂