schafft man so ein body in 1,5 jahren wie in den bildern?

11 Antworten

Bei regelmäßigem Training und guter Ernährung schon.

Fang besser an zu trainieren, als diese Frage so oder so ähnlich ständig neu (ein)zustellen. Rechne mit mindestens drei Jahren und viel Verzicht auf Dinge, die auch im Leben Spaß machen.

Sichtbare Abs sind hauptsächlich Ernährungssache. Man muss dafür ausreichend Kcal in möglichst gutem Makronährstoff-Verhältnis essen, damit der Körper Muskulatur aufbauen kann - aber nicht zu zu viel, da man neben der Muskulatur sonst auch Fett "aufbaut".

Anonsten sind Übungen sinnvoll, die die großen Muskelgruppen trainieren. Sowas wie Langhantel-Kniebeugen und Kreuzheben, auch mal ein HIIT einbauen. Auf jeden Fall die Beine ausreichend trainieren.

1,5 Jahre sind gut machbar, wenn du aktuell einen durchschnittlichen BMI und ausreichend Zeit fürs Training hast und auf Junkfood verzichtest, d.h. jeden Tag am besten gesund selbst kochen. Regelmäßige Schlafenzeit und vor allem ausreichend Schlaf sind wichtig, damit der Körper die Trainingsreize annehmen kann.

Ein Tipp wäre noch, dass du dir keine ästhetischen sonder Performance-Ziele setzt. Das Äußere folgt dann der Performance so oder so. Man bleibt aber motivierter, so meine Erfahrung, weil man eben auch andere Ziele außer die Ästhetik verfolgt und darüber immer wieder kleinschrittige Erfolge "feiern kann".

in einem jahr sicher nicht, wenn du bei null anfängst.

Von Experte David bestätigt

Hallo milanohills!

Anfänger sollten immer mit einem Ganzkörperplan und Pausentagen zur Regeneration arbeiten

Kein Split im 1. Jahr

Und dann brauchst Du für die Figur viele Jahre knallhartes Training

Wenn es überhaut natural geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
David  04.12.2020, 20:01

Natural geht das sicherlich.