Schafft man so ein Body in 2 Jahreen?

10 Antworten

Fragen dieser Art werden ca. 20mal am Tag gestellt:

Wie lang dauert es, bis ich aussehen werde wie der "Photoshop-Poser of Instagram", Zac Efron, Dwayne Johnson, Batman, Tarzan, Bastian Yotta oder die ganzen tätowierten Vollpfosten auf Anabolika bei "Love Island"?

Und ich gebe dir dazu folgende Anwort, die lautet:

Sch..ssegal wie lange es dauert, ob zwei oder drei Jahre, denn du wirst niemals aussehen wie jemand anderer, denn du bist du!

Das heißt, du kannst durch ein vernünftiges und gut durchdachtes Training alles aus dir herausholen, was dein körperlich-genetisches Rüstzeug dir mitgibt. Dabei ist es außerordentlich wichtig, die dämliche Kosmetik vollkommen außen vor zu lassen, denn wir sind ja keine Teenie-Schulmädchen, sondern Kerle!

Soll heißen: Werde stärker - nur darum geht' s!

Ein Kraftraum, ein Gym, ein Studio sind keine Beauty-Salons für eitle Bubis mit Adoniskomplexen (wie das offenbar bei dem kleinen Trendy-Handy-Poser da oben der Fall ist), sondern Sportstätten. Dort verfolgt man das Ziel, stetig stärker zu werden. Es ist genau umgekehrt: Wirst du mit der Zeit stärker, dann wird man das auch sehen können, denn eines ist Gesetz: Jeder Kraftsportler sieht genau so aus wie das, was er an den Eisen zu leisten imstande ist. Punkt.

Aber Leute: Hört bitte damit auf, euch ständig mit irgendwelchen Poster-Boys, Anabolgourmets bei Youtube oder Schauspielern vergleichen zu wollen, denn das führt zu gar nichts, schlimmstenfalls höchstens zu Arzneimittelmissbrauch.

Trainiere vernünftig, iss vernünftig - und denke vernünftig!

Und verfolge am besten das Ziel, jeden zweiten Tag ein kleines bisschen besser zu werden, als du es zwei Tage vorher warst. Dein Gegner bist du alleine, nicht die zahllosen Poser, Kosmetik-Sportler und Selbstdarsteller in den sozialen Medien.

Good luck !

Toadfax  11.12.2020, 11:43

Schön geschrieben. Gibt von mir ein Kussi aufs Bauchi :*

Klar. Kommt drauf an, wie viel du bereits über Bodybuilding weißt und wie diszipliniert du bist.

Ich würde es nicht schaffen, weil ich mich nicht gut genug ernähre und aktuell im Lockdown läuft Training auch nicht mehr so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilding seit 2017

Die Schultern und Arme eher nicht, zumindest nicht der Durchschnittstyp auf naturale Weg. Mit etwas Stoff dazu aber durchaus machbar.

Ja mit Disziplin, passender Ernährung und Trainingsplan

Gute Ernährung, strammer Trainingsplan und kein Alkohol und du hast das locker in zwei Jahren.