schafft man den körper in 1,5 jahren oder 2?

10 Antworten

Kommt ja drauf an, wie fit man momentan ist. Ich hab mal von 113 Kilo und unsportlich/dick auf 74 Kilo bretthart und ultrafit in knapp über 6 Monaten geschafft, da war ich 30 Jahre alt. Jeden Tag 90 Minuten mit dem Rad, jeden zweiten Tag Kraftsport. Statt mittags zweimal reinzuhauen, nur noch einen Teller, abends statt 5 Broten eine scharfe Tomatensuppe. Alles 30 mal kauen, bis auf die Suppe, natürlich. :-D

War damals ein super Gefühl, im Nachhinein kann ich es aber nicht empfehlen, es sollte mindestens doppelt so lang dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Ausgangslage an. Ich schätze bei einem normalen schlanken Anfänger würde es 2 Jahre mit hyperkalorischer Ernährungweise und anschließender Diät dauern. Brust, Arme und die Schultern sind gut ausgeprägt, dass wird bei den wenigsten Trainierenden in 1,5 Jahren zu erreichen sein, vor allem nicht, wenn man gleich im nächsten Sommer schlank sein möchte und nach einem 3/4 Jahr eine Diät einlegt. Wie gesagt: 2 Jahre durchgehend im Überschuss, danach Diät ist realistisch.

Hi, in 2 Jahren sollte das natural gut möglich sein. Je nach dem wie sich bei dir die einzelnen muskel Gruppen entwickeln, kanns natürlich Abweichungen geben, vielleicht sind deine Arme dann etwas 'dünner' aber dein latisimuss ist besser. Aber grundsätzlich ist das in 2 Jahren machbar.

Liebe Grüße

Als Anfänger ehr nein. Kannst dir da natürlich mit gewissen preperaten nachhelfen, würde dir aber davon aber abraten

hängt wohl vion deinem Körper ab,
aus einem Ackergaul macht man kein Rennpferd,
auch in 5 Jahren nicht ..........