schafft man es in 2 jahren so auszusehen (body)?

16 Antworten

Klar. Ist sogar noch schneller möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So einen Körper kannst du auch mit der richtigen Ernährung und dem richtigem Training wahrscheinlich auch in einem Jahr schaffen

xeniazeno1
Beitragsersteller

echt ?

Mindestens zwei Jahre

Davon, dass Du ein halbes Jahr danach fragst, bekommst Du eher einen dicken Bauch.

Vorweg: Ich finde Deine Vorbild-Wahl sehr gelungen: Das ist eben nicht der Typ "Fleischberg", den viele Männer favorisieren, sondern der athletische/schlanke Typ, der bei Frauen gut ankommt. Und ich kann Dir verraten, dass es schon ein schönes Gefühl ist, wenn Du die Hüllen fallen lässt und ein anerkennendes "Wow" von Deiner Angebeteten bekommst oder wenn Du am Strand aus dem Wasser kommst und feststellen kannst, dass Frauen auf optische Reize mindestens genauso stehen, wie es den Männern immer vorgeworfen wird. Ein weiterer Vorteil: Bei Bedarf kannst Du mit Pullover und langer Hose einen solchen Körper auch mal unauffällig verdecken; versuch' das mal als 120kg Fleischberg. Aber es ist nicht nur die Optik: eine solche Physis(Kraft/Ausdauer/Beweglickeit) bringt auch andere praktische Vorteile beim Sport, im Alltag und beim anderen Geschlecht ;-)

ABER: Hier nach der Zeit zu fragen, bis wann man einen solchen Körper entwickeln kann, könnte man schon so verstehen, dass Du es eilig hast - und dann wird es vermutlich nie klappen. Auch wenn Du hier einige Antworten bekommen wirst wie: "Das ist ja nix. Kannste in einem Jahr erreichen", dann eher von solchen, die mit Anabolika zum Fleischberg mutiert sind oder von solchen, die da von grauer Theorie sprechen, selbst nicht mal annähernd einen solchen Körper entwickelt haben.

Tatsache ist, dass häufig überschätzt wird, was man in einem Jahr erreichen kann, aber völlig unterschätzt wird, was man in einer Dekade erreichen kann. Ich will nicht behaupten, dass es nun 10 Jahre dafür braucht, aber es braucht eine Einstellung, die auf Langfristigkeit setzt, von Durchhaltewillen geprägt ist, auch wenn sich mal ein halbes Jahr lang keine Zuwächse feststellen lassen, wenn mal eine Verletzung Dich nach hinten wirft oder Deine engen Terminpläne ein ausreichendes Training auf hohem Niveau fast unmöglich machen.

Ein solcher Körper ist langfristig erreichbar, aber es ist schwer. Schwer deshalb, weil es einer harmonisch abgestimmten Muskel-Entwicklung bedarf (das ist nicht einfach nur Masse), weil hier nicht nur der Körperfettanteil recht niedrig ist (versuche dabei mal aufzubauen; das geht, aber ist langwierig), sondern auch die Muskeln myofibrillär hypertrophiert sind, also nicht einfach dicker, sondern auch deutlich stärker/dichter seinen müssen. Schau Dich mal in einem Fitnessstudio um: Nicht einmal 10% haben auch nur einen Ansatz eines Sixpacks und Kraft ist bei vielen Mangelware; habe noch keinen anderen gesehen, der einen "Scheibenwischer" hinbekommt.

Da kann man nicht einfach mal kräftig bulken, dann Körperfett verlieren und hoffen, dann so auszusehen. Als Naturaler hast Du dann wieder so viel Muskelmasse verloren, dass gleich das nächste Bulken angesetzt wird; deshalb laufen ja auch (fast) alle m.o.w. gebulkt herum !

Es hat also schon seinen Grund, warum so Wenige mit solch einem Körper ausgestattet sind. Da ist es viel weniger eine Frage der Dauer, sondern eine Frage Deiner Einstellung, Deines Durchhaltewillens, ob Du das irgend wann schaffst !

Gruß Jogi1111

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung plus eigene Erfahrung