Training?
Ich trainiere seit einiger Zeit (bisschen mehr als 1 Monat) regelmäßig meinen Bauch. Ich mache so alle zwei, manchmal drei Tage ein 20-25 min.Workout zuhause. Am Anfang hatte ich danach immer Muskelkater weil ich zu dem Zeitpunkt lange nicht trainiert habe, allerdings ist es jetzt überhaupt nicht mehr so. Zwar ist während des Trainings immer noch die Belastung zu spüren, jedoch merke ich danach überhaupt nichts mehr. Ich mache meistens die selben bzw. sehr ähnliche Übungen weil diese im Internet immer empfohlen wurden. Meine Frage ist, ob ich weiter die gewohnten Übungen machen soll, oder ob die eine Zeit auf diese verzichten soll. Mit meinem workout bisher konnte ich zwar schon Fortschritte erzielen, allerdings weiß ich nicht ob es immer noch so effektiv ist, wenn ich nichts spüre. Was soll machen ? Vielleicht kennt jemand irgendwelche Übungen die man gut, ohne Equipment zuhause machen kann. Außerdem möchte ich meine Arme und meine Brust (zuhause) ein wenig trainieren, vielleicht kennt jemand von euch auch hier gute Übungen, die man nur mit Hanteln machen kann.
PS: Mein Plan ist es nicht Bodybuilder zu werden oder abzunehmen (ich bin schon recht schlank), ich möchte bloß meinen Körper mehr definieren. Danke im Voraus!
2 Antworten
im prinzip sind die gängigen übungen mit dem eigenen körpergewicht und handteln eh ausreichend. das einzige was du machen kannst, ist das gewicht der handteln zu erhöhen.
sonst bleibt nur, mit dem gym oder einem sport der kraft erfordert anzufangen. wie gesagt; kommt immer auf deine Ziele an, und welche muskeln du haben willst. Schwimmen oder bouldern added auch muskeln zb...
nachdem du auch sagst, dass du schlank bist: eventuell musst du in einen Kalorienüberschuss kommen, um wirklich muskeln zu bekommen. Also vielleicht müsstest du ein bisschen mehr essen oder vielleicht einen proteinshake adden.
Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen inspiration geben in welche richtung es gehen könnte, das ist jetzt keine 1:1 umsetz advice, weil dafür weiß ich zu wenig über dich
Muskelkater hat nichts mit Muskelaufbau zutun. Solange du Fortschritte machst, musst du auch nichts an deinem Trainingsplan ändern.
Lg