Tragt ihr Brillen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 22%
Nur zu bestimmten Sachen z.B Lesen oder am Schreibtisch 11%
Nur Sonnenbrillen, Kinobrillen 5%
Nicht mehr 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Äußerst ungern, aber mir bleibt nichts anderes übrig.

Ja

Überwiegend trage ich im Alltag Kontaktlinsen, zuhause aber oft Brille.

Kontaktlinsen haben eben eine begrenzte tägliche Tragedauer. Und ohne Sehhilfe erkennt man einfach nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bin von Geburt an kurzsichtig und somit seit dem Kleinkindalter Brillenträger. Kontaktlinsen nutze ich nur noch bei Sportarten, deren Ausübung mit Brille nicht möglich wäre, bevorzuge also trotz hochgradiger Kurzsichtigkeit meine Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Ja, eine Gleitsichtbrille. 🤓

Nicht mehr

Habe von der 1. Klasse bis zur 7. oder 8. Klasse eine Brille gehabt.