Was tragt Ihr zum Reiten?

12 Antworten

je nachdem, wie das Wetter ist. Im Sommer meist eine Reit Leggings oder eine normale Reithose im Winter meist eine Thermoreithose. Obenrum egal ob Sommer oder Winter, ein T-Shirt und ein Pullover und im Winter meist noch eine Jacke drüber und Stiefeletten im Sommer und Winterstiefel im Winter. Lange ReitSocken habe ich immer an. Ich bin 15.

Reitbekleidung nach Ausrüstungskatalog oder abgewandelt den Witterungen entsprechend.

Immer Helm, fast immer Weste.

In der dunklen Jahreszeit, außerhalb der Anlagen Warnschutzüberwürfe oder entsprechenden Wetterschutz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Mit 30 nun das, was funktional ist. Mal Reithose, mal Jeans, mal Leggins, obenrum je nach Wetter tshirt, Pulli, Jacke,.. Schuhe sind bei mir Stiefeletten, fertig. Helm, logisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Immer dem Zweck und den Umständen angepasst. Zum Beispiel zur Dressuratunde im Hochsommer was ganz anderes als zum Spazierenreiten im Winter. Das einzige, was immer gleich bleibt: Helm auf dem Kopf.

Ich trage eigentlich immer Jeans, im Sommer top im Winter Pullover wenn's regnet zusätzlich Regenjacke, dazu Boots.

Reite Western und gehe viel ausreiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd