Träumt ihr auch (immer) komische Sachen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, eigentlich schon. 46%
Nein, eigentlich nicht. 38%
Selten bis nie. 15%

5 Antworten

Ja, eigentlich schon.

Ich träume allgemein sehr viel und da waren natürlich schon die verschiedenste Träume dabei.

Unabhängig wie gut ich mich noch erinnern kann waren manche Träume so realistisch, dass ich glatt gemeint hätte, es wäre tatsächlich passiert.

Manche dieser Träume waren aber dennoch sehr seltsam. Ich studiere Informatik und gerade in der Lern- bzw. Klausurphase sind die Träume oft abstrakter.

So habe ich einst geträumt, dass Anne Frank in einer der Klausuren neben mir sitzt und mich nach einem Füller fragte...

Ja, eigentlich schon.

Ja ich träume schon öfter seltsame Dinge aber man gewöhnt sich dran.

Ja, eigentlich schon.

Wenn ich träume dann sterbe ich häufig oder etwas so absurdes passiert das ich aufwache.

Nein, eigentlich nicht.

Ich kenne das von früher, als ich meine Persönlichkeit noch nicht lebte. Da bewegte mich sehr viel und ich machte mir einen Kopf über alles und nichts.

Das hat aufgehört, seit ich mein Leben und mich sehr mag.

Selten bis nie.

Meist weiss ich nicht mehr was ich geträumt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung