Träumen von meiner verstorbenen Oma?

4 Antworten

Meine Großeltern sind auch vor ein paar Jahren gestorben. Sie waren meine eigentlichen Eltern, diejenigen die sich um mich gekümmert haben. Ich träume ständig von ihnen, mal mehr mal weniger identische Träume. Das ist aber nur ein Ausdruck wie sehr ich sie vermisse. Eine prophetische oder übernatürliche Bedeutung ist dem nicht zuzuschreiben. Was ich schade finde, denn jedes Mal wenn ich dann aufwache erinnert es erneut daran das sie nicht mehr da sind. Aber so ist das Leben, der Tod ist unausweichlich und die Hinterbliebenen müssen damit leben.

Hey,

Also aus der allgemeinen Sicht der Traumdeutung, bzw wie solche Träume entstehen könnte es sein, dass du zur Zeit viel über sie nachdenkst, sie sehr vermisst oder deine Familie auch öfter über sie redet.

Vielleicht naht auch ihr Geburtstag? In so einem Fall träumt man auch gerne von verstorbenen Personen die einem nahe standen.

Ob es jetzt besonders im Islam nich eine Bedeutung hat kann ich dir leider nicht sagen, da kenne ich mich nicht aus.

Hoffe das hat trotzdem geholfen

Woher ich das weiß:Hobby

Aus islamischer Sicht kann ich dir sagen: das hat nichts mit Dschinns zutun. Dschinns würden dir eher Träume einjagen, wo du im Höllenfeuer landest, oder deine Oma (möge Allah mit ihr zufrieden sein) im Höllenfeuer, oder noch eine familiäres oder bekanntes Mitglied der Familie oder Freundschaft. Dieser Traum hat nichts mit „Einflüsterungen“ zutun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Sehrgutefrage,

Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinen Sinn und Verstand.

Man vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte ihn festhalten, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Unfug nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.

Dieser Traum hat dich aber offenbar so gewundert oder erschreckt, dass der Schreck als Erlebnis selbst dich ihn hat merken lassen.

Du wirst ihn aber wohl bald vergessen haben.