Tränende Augen beim welpen?

Welpe - (Krankheit, Hund, Augen) Welpe - (Krankheit, Hund, Augen)

7 Antworten

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Nein, tränende Augen sind NICHT normal und sollte man auch niemals versuchen, zu ignorieren (nach dem Motto: ach, das geht schon von alleine wieder weg) oder gar selbst zu behandeln (mit auswaschen oder irgendeiner Augensalbe).

Tränende Augen haben immer einen Grund - entweder einen Fremdkörper im Auge oder aber eine Entzündung. Mit den Augen sollte man niemals spaßen ...

Das muss sich immer ein Tierarzt anschauen, bevor es ganz schlimm oder chronisch wird.

So lernst du direkt die Realität der Hundehaltung kennen - Kosten, Kosten, Kosten ...

Aber ein Check beim Tierarzt ist ohnehin immer anzuraten, wenn man einen Welpen ins Haus holt.

Alles Gute für den Kleinen

Daniela

VrSteffi
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich werde beim Tierarzt anrufen und vorbei schauen.

dsupper  23.02.2018, 11:29
@VrSteffi

Das ist die richtige Entscheidung - schließlich trägt mal viel Verantwortung für so ein kleines Lebewesen

tränende Augen. Ist das schlimm oder ist das normal?

normal ist das mit Sicherheit nicht! Und damit sollte man immer direkt zum Tierarzt gehen, nur dieser kann feststellen was die Ursache ist und letztendlich auch helfen.

für tränende Augen können unterschiedliche Ursachen vorliegen. Irgendwelche Vermutungen helfen daher nicht weiter.

VrSteffi
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe gerade schon beim Tierarzt angerufen,wir fahren gleich hin:)

Es wird nichts schlimmes sein, ich würde es trotzdem von einem Tierarzt anschauen lassen...

Vielleicht ist ein Fremdkörper in seinem Auge oder er hat eine Entzündung, dann braucht er auf jeden Fall eine Salbe.

Gute Besserung für den Zwerg :-)

Geh zum Tierarzt, entzündete Augen müssen behandelt werden. Kann sonst das Augenlicht deines Hundes gefährden.

Goodnight  23.02.2018, 11:41

Hat zwar nichts mit der Frage zu tun, aber was soll die Schleppleine am Welpen?

Welpen sollten wann immer es geht ohne Leine laufen. Nutze den Folgetrieb für späteren guten Gehorsam.

VrSteffi
Fragesteller

Da waren wir auf einer Wiese und der kleine hat noch etwas Angst vor größeren Hunden und würde abhauen,deshalb sicher ist sicher:) sonst folgt er natürlich auf schritt und tritt aber ich möchte nichts riskieren und schaden tut es ihm auch nicht

Geh bitte mit dem Hund zum Tierarzt, der weiß am Besten Bescheid.

VrSteffi
Fragesteller

Ja das machen wir gleich auch:)