Wasser in bestimmten menge für Welpen?

6 Antworten

Wasser gehört unlimitiert zur Verfügung gestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Natürlich sollte man das Wasser nicht in einer bestimmten Menge geben sondern Wasser sollte in einem sauberen Napf immer zur Verfügung stehen. Es gibt keinen Grund dafür einem Hund Wasser einzuteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es macht keinen Sinn Wasser zu begrenzen. Der Wasserbedarf ist sehr unterschiedlich, je nach Nahrungsaufnahme, Aktivität und Temperatur. Hunde schwitzen nicht sondern regulieren die Temperatur über Verdunsten von Wasser über die Zunge.

Wenn du den Eindruck hast, dass dein Welpe zu viel Wasser aufnimmt, dann erschwere die Aufnahme durch die Art des Wassernapfes. Es muss nicht die offene Schüssel sein, zumal viele junge Hunde dann damit spielen und Sauerei in der Wohnung machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jegliche Tiere egal welchen Alters sollten immer mehr als genug Wasser bereit stehen haben

Stell einfach ein paar Schalen mit Wasser hin und Wechsel es wenn du sie sauber machst oder sie langsam leer werden wenn der Hund übermäßig viel oder kaum trinkt ab zum Tierarzt

Tiere dürfen so viel trinken wie sie wollen.

Es muss immer frisches Wasser da stehen.