Trägt der ChaosComputerClub die Anonymous Maske?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey GuyFawkes420,

vielleicht gibt es einige Mitglieder die zu Fasching so eine Maske tragen oder in der Freizeit sowie auf Partys.

Das ist nur eine Maske die nichts mit dem CCC zu tun hat. Zudem sind Leute sehr nett und offen. Schau doch mal bei dennen vorbei und überzeug dich ob die solche Masken tragen - hier eine passende Webseite: https://www.ccc.de/de/regional

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Es gibt sicherlich gewisse Sympathien in der Gemeinschaft im Umfeld des CCC in Richtung von Anonymous. Aber nein, es wäre mir neu, dass die Maske als Zeichen verwendet wird.

Und bisl Klugscheißen, die Maske ist nicht die Anonymous-Maske. Anonymous verwendet sie nur. Wenn ich mich nicht irre, sollte die Maske in ihrer Form ihren Ursprung in den 80igern bei David Lloyd haben.