Ist Anonymous gut oder böse?

4 Antworten

Das sind meistens Aktivisten/Hacktivisten die böse (aus deren sicht) Regierungen/Organisationen schaden wollen und für Gerechtigkeit stehen.
Es gibt nicht „Das anonymous“

jeder kann sagen das er anonymous ist und etwas tun.
die andere Gruppe sieht sich als trolle ( sind aber nur ein paar)

Gibt also leute die illegale sachen machen und leute die nur legal aufdecken.

https://youtu.be/JCB_s4tZBB4

schau dir das an dann weisst du schonmal das wichtigste

wenn du mehr wissen willst dann schau dir dir das video von einem experten an der darauf reagiert

https://youtu.be/56qkWgGCfLg

der erklärt auch alles laienhaft, schau dir lieber gleich das an

Hfdffff  15.07.2021, 01:00

gibt also keinen anführer der sagt

„jo leute wir greifen jetzt Elon musk aus profit an weil der mich verarscht hat“
und dann machen alle mit.

man kann also mitmachen oder nicht, deswegen sind die alles

whitehat, black hat, grey hat, red hat was auch immer

Anonymous ist halt eine Idee... Die grundsätzliche Idee ist es, allen Menschen so gut wie möglich zu helfen und ein gemeinsames gutes Leben ohne ober und Unterschicht aufzubauen. Anonymous wählt dabei den Weg, mittels Informationen aufzuklären. Das würd ich als "gut" betiteln. Das Problem dahinter ist. Anonymous ist schon lange nicht mehr Anonymous, die meisten die sich nun als Anons betiteln sind entweder verrückteste Verschwörungstheoretiker oder einfach Menschen die andere zum spaß hacken/erpressen oder keine Ahnung von der Grundlegenden Ideologie haben.

Um deine Frage nocheinmal zusammenzufassen:

Die Idee Anonymous ist gut, doch mittlerweile großteils Böse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrazyChicken334
Fragesteller

Und du? Bist du ein "guter" Anon?

Anonbrother  15.07.2021, 01:57
@CrazyChicken334

Ich persönlich halte nichts von gut oder Böse ... Als guter Mensch darf sich meiner Meinung nach eigentlich kaum jemand betiteln. Grundsätzlich ist das Prinzip es gibt nur 2 Seiten, Gut und Böse absoluter Blödsinn, denn manche handeln Böse aus einem guten willen heraus etc.

Daher nein, ich halte mich nicht für gut, auch nicht für Böse

Wichking  01.08.2021, 11:48

Aber es gibt ja Aktivisten und hacktivisten oder nicht

Das Problem ist, dass sich jeder so nennen kann. Der Kern der alten Hacker dieser Gruppe sitzt im Knast. Nur noch wenige frühere Mitglieder sind noch dabei. Die Bewegung hat sich verselbstständigt.

CrazyChicken334
Fragesteller

Danke, aber sind die jetzt blackhats oder wie?

Ifosil  15.07.2021, 00:59
@CrazyChicken334

Die Gruppe ist überhaupt nicht mehr einheitlich, fraglich ob die überhaupt noch die selben Ziele haben.

Ifosil  15.07.2021, 01:08
@CrazyChicken334

Persönlich? Nein, aber es gibt welche. Die arbeiten teilweise für IT-Sicherheitsfirmen.

Hfdffff  15.07.2021, 01:08
@CrazyChicken334

Kommt drauf an was für dich gut heisst,

wenn du gegen Korruption, überwachung und gegen Terroristen bist dann sind die anonymous hacker gut die isis getrollt haben

und edward snowden auch ein held weil er die Nsa hochgenommen hat