Hacken lernen?

6 Antworten

Erstens ist Anonymous keine Person oder Gruppe sondern eine Denkweise und Bewegung. Also du kannst dich quch Anonymous nennen wenn du die gleiche Denkweise hast.

Fürs Hacken brauchst du viel wissen. Du solltest zuerst programmieren lernen. Dann kannst du weiter schauen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Soetwas zu lesen regt mich jedes mal auf....

"Die Annahme, dass Anonymous nur aus Hackern oder zum Großteil aus Hackern besteht ist falsch... Anonymous ist auch keine feste Gruppe.. Jeder kann Anonymous sein! Anonymous sind sozusagen viele Leute mit einem Ziel... Diese Leute können alle auf unterschiedliche Wege zum Ziel...

Anonymous ist gegen Internetzensur und Zensur in jeder Art.

Außerdem verfolgt Anonymous auch noch viele andere Ziele bzw. leitet sogenannte Operationen ein.

Es sind also nur Leute die anonym gegen etwas vorgehen... Das sind nicht besonders oft Hacker-Aktionen, obwohl es davon auch schon große gab.

Oft sind es z.B. Demonstrationen gegen Sciencetology. Und natürlich hat dabei jeder diese typische Anonymous-Maske auf um anonym zu bleiben ^^

So ungefähr kann man das Phänomen "Anonymous" erklären..."

Dazu sind wahrscheinlich umfangreiche Kenntnisse oder ein Informatikstudium als Grundlage entweder Voraussetzungen oder sehr sinnvoll. Dann braucht man bestimmte Betriebssysteme auf seinem Computer wie dieses Kali Linux oder solche Sachen und kann sich dann aus diversen Internet oder Darknet Foren Anleitungen, Programme und Datenbestandteile besorgen und kann dann die erlangten Kenntnisse ausbauen. Dann spielt es eine wesentliche Rolle wie viel man in technische Möglichkeiten investieren kann und dann organisiert gewisse Eingriffe auszubauen und einen Nutzen daraus zu ziehen.

Beispielsweise bringt es eher wenig wenn ich es irgendwie schaffe mir irgendwelche Viren oder Spionagesoftware zu beschaffen und in der Lage bin das dann auf irgendeinem anderen Computer zu integrieren um den Computer zum Beispiel auszukundschaften wenn mir der Eingriff dann letztendlich nichts bringt sondern nur dem angegriffenen Computer Nutzer Schaden verursacht.

Normalerweise hat man dann ein organisiertes Team und davon kundschaftet dann beispielsweise ein Mitarbeiter ein Smartphone aus und beobachtet wenn jemand mit seinem Smartphone beispielsweise seine Wohnung verlässt und können dann überprüfen ob die Wohnung technisch irgendwie gesichert ist und haben dann dadurch die Möglichkeit einen weiteren Mitarbeiter ihres organisierten Teams der dann von Ihnen überwacht wird und umliegende Bereiche in einem Wohnung beispielsweise einbrechen zu lassen und dort könnte dann zum Beispiel von demjenigen der sich dann in der Wohnung befindet weitere Abhörgeräte zum Beispiel installiert werden und man könnte dann zum Beispiel Gespräche in der Wohnung abhören auch wenn der Wohnungsbesitzer der sich in der Wohnung aufhält seine Smartphones und Computer ausgeschaltet hat. Dadurch könnte man dann vielleicht weitere Informationen bekommen die man dann möglicherweise gebrauchen kann.

Das geht aber vielleicht über die Vorgehensweise der Gruppe Anonymous hinaus beziehungsweise haben die Mitglieder der Hackergruppe Anonymous andere Vorgehensweisen wie zum Beispiel die Übernahme von Webseiten und von Ihnen erstellte Videobotschaften hier zu. Da habe ich aber noch nicht allzu viel darüber recherchiert.

Who1517
Fragesteller

Danke für die Antwort

zunächst Mal solltest du dir dafür Kenntnisse in Scripting, Programmierung und in der Administration zulegen.

hier ist der Vertraute Umgang mit Javascript, XML, Python, PHP, evtl etwas Ruby für Scriptprachen, so dass du sie zumindest lesen und ggf schreiben kannst ziemlich wichtig.

ansonsten auch Kenntnisse über Firewall, Webserver, Datenbanken, Ports, TCP und UDP und seit neuestem NodeJS Anwendungen...

Je mehr, desto mehr kannst du testen und tun.

Am allerwichtigsten ist aber ein Verständnis dafür, wie Programme und Algorithmen funktionieren, damit man deren Schwachstellen durch lesen von Code oder durch ausprobieren herausfindet.

"Hacken" bedeutet lediglich, ein System oder Programm Dinge tun zu lassen, die so nicht vorher geplant waren.

Und Hacker sind die Weiterentwicklung von Systemadministratoren.

Ich schließe jetzt einfach Mal die Script Kiddies aus, die nur dann was können, wenn andere ihnen fertige Tools zur Verfügung stellen.

wer ist anonymous? Muss man den/die kennen?

NFSMostWanted29  18.12.2021, 10:13

Wer weiß, dass Computer existieren, kennt auch Anonymous

guenterhalt  18.12.2021, 10:28
@NFSMostWanted29

von einer derartigen hochbegabten Person habe ich wirklich noch nie etwas gehört.
Auch der Begriff Hacker wird in Fachkreisen nicht verwendet. Ein Softwarespezialist wird sich niemals als Hacker sehen oder bezeichnen.
Er ist ja schließlich kein Kind mehr, das das, was in Filmen über Computer und Software so dargestellt wird auch noch glaubt.

NFSMostWanted29  18.12.2021, 10:50
@guenterhalt

Anonymous ist keine einzige Person und wurde auch nicht durch Filme bekannt. Tut mir leid, aber es fällt mir echt schwer, dass jemand, der Informatik studiert hat, nicht Anonymous kennt

guenterhalt  18.12.2021, 10:57
@NFSMostWanted29
Wie kann man so hacken wie anonymous?

das war die Frage. Dann erkläre mir, wie anonymous hackt.
Für mich war anonymous immer ein namenloser, temporärer, eingeschränkter Zugang zu Systemen. Mehr nicht.