Kann man in Deutschland mit einer Anonymous Maske im öffentlichen frei laufen und einkaufen gehen?

7 Antworten

Im Prinzip ja. Allerdings haben Ladeninhaber bzw. deren Vertreter ein Hausrecht und können verlangen, dass du diese Maske abnimmst oder als Alternative verschwindest.

Könnte passieren, dass du zumindest kontrolliert wirst. Wickel dir doch eine Burka um die Birne, da fällst du gar nicht weiter auf und kannst in Ruhe Bomben legen ohne dass sich jemand für dich interessieren darf.

Es ist nicht verboten, in Deutschland mit einer Maske öffentlich herumzulaufen. Einkaufen gehen ist also kein Problem.

Ausnahme: Man darf an einer öffentlichen Demonstration oder Versammlung unter freiem Himmel nur unvermummt teilnehmen.

Hallo.

auf öffentl. Demos nicht. Dänemark hat gerade die Vollverschleierung verboten.

Sollte hier auch so sein. Wollte solche Leute nicht im Laden haben.

Mit Gruß

Nein, ist nicht verboten, sonst hätte die Polizei rund um Karneval wohl alle Hände voll zu tun.