Darf man mit so einer Maske einkaufen gehen?

9 Antworten

Mittlerweile, darf man nur mit ffp2 Masken einkaufen, also nein.

Wtf hahahhahha

Aber es ist ja sowieso jetzt FFP2 Masken Pflicht, also nö. (Die bietet ohnehin bei Weitem nicht genug Schutz.)

Es gibt kein offizielles Vermummungsverbot, sonst wäre z.b. auch religiöse Vollverschleierung ja verboten. Da diese erlaubt ist kann Jeder Andere das Recht für sich ganz genauso in Anspruch nehmen.

hydrahydra  30.01.2021, 00:01

Selbstverständliches gibt es ein offizielles Vermummungsverbot. Das ist sogar so offiziell, dass es ein Gesetz ist. Es bezieht sich halt nur nicht auf den Alltag.

Bisher ging das wohl - aber es sollen seit Montag FFP2-Masken oder medizinische Masken sein.

Wenn du eine "medizinische" oder FFP2-Maske drüber oder drunter trägst, passt das.