Toyota RAV4 oder KIA Sorento?

9 Antworten

Meine Erfahrung bezüglich Zuverlässigkeit und mein persönlicher Geschmack sagen Toyota.

Den RAV4 gibt es auch als Hybrid und nächstes Jahr soll ein neuer rauskommen.

Mitsubishi Eclipse Cross oder Honda HR-V oder Peugeot 3008? Echt jetz lieber die zwei Langweiler-Karren?

Der Peugeot ist chic, der Misubishi sensationell preiswert und trotzdem sehr hübsch. Der Honda war qualitätsmäßig schon immer eine Bank. Warum also unbedingt eines der genannten Modelle?

Und zu Deiner Frage: PROBEFAHREN! Das Auto muss für Dich passen, nicht für uns und ob es passt, findest Du nur beim Fahren heraus.

RudiPaschke
Fragesteller

Okay... wenn ich dann einen zufügen kann vielleicht überzeugt der dich: Ford Edge Vignale :D was meinst du?

Um welche Baujahre geht es denn überhaupt? Die Modellnamen gibt es schon sehr lange für völlig unterschiedlichen Autos. Ohne zu wissen welche da gemeint sind kann man da kaum was dazu sagen.

Generell sind das unterschiedliche Fahrzeugklassen, der Sorento ist deutlich größer und schwerer, das bringt jede menge Nachteile mit sich. Der Toyota ist das bessere Auto, außerdem technisch hochwertiger mit besserer Langzeitqualität und niedrigeren Unterhaltskosten.

RudiPaschke
Fragesteller

Danke für deine Antwort - würde sich jetzt bei beiden um die neueren Versionen handeln :) Aber nur mal so nebenbei gefragt Was hälst du von dem Ford Edge Vignale ?

mgobla  05.09.2018, 13:11
@RudiPaschke

Dann nimm den RAV-4 als Hybrid, der ist den anderen weit überlegen. Beim RAV-4 steht übrigens ein Modellwechsel bevor, Anfang nächsten Jahres kommt der neue falls du noch warten kannst. Beim aktuellen sollte es dafür noch hohen Rabatt geben, gibt es als Tageszulassung unter 30tsd. Vom Ford Edge halte ich nichts, der ist wie der Kia ein großer, schwerer Brocken, hat aber gleichzeitig weniger Platz und ist, besonders als Vignale, viel teurer. Die Langzeitqualität ist auch schlechter. In der Hinsicht ist der Toyota als Hybrid unschlagbar.

RudiPaschke
Fragesteller

Ok super danke dir für die Infos!!

Ich fahre jetzt schon meinen dritten Sorento bin super zufrieden Preis Leistung passt und immer als Diesel

Ich fahre jetzt seit 1995 meinen dritten RAV 4 und kann überhaupt nichts negatives über ihn sagen. Viele 100.000 problemlose KM.

Der Sorento ist aber nicht mit ihm vergleichbar da eine Nummer größer. Aber auch die neueren KIA-Modelle sind empfehlenswert. Ich bleibe aber bei Toyota.