Toxischer Junge auf gutefrage schreibt in Antworten dauernd er will mit mir Sex haben was tun?
er beleidigt mich auch als ftze in audios oder beleidigt.mich immer
und in den Antworten hier nennt er mich L und schreibt sowas was tun obwohl ich geblockt hab
Hallo liebe Community,
der Schutz unserer Nutzer liegt uns sehr am Herzen. Solltet Ihr hier sexuell anzügliche Nachrichten erhalten, meldet diese bitte unbedingt an unser Support-Team! Ihr findet hierfür über jedem Privatgespräch den Button "Melden", mit dem Ihr uns die entsprechende Nachricht weiterleiten könnt.
Gerade für jüngere Nutzer haben wir hier zudem einige wichtige Infos zusammengestellt, die Euch helfen, Euch im Internet besser zu schützen und mögliche Gefahrenhinweise zu erkennen: https://www.gutefrage.net/aktion/schutz-von-jugendlichen-im-netz/
Seid im Zweifelsfall lieber zu vorsichtig als zu nachsichtig.
Viele Grüße
Emma, Community Managerin von gutefrage
Wie gneau kann der Dir Audios schicken?
D.h. Du hast ihm deine Nummer gegeben?
ja
Und ich gehe davon aus, Du hast ihn bei Whatsapp blockiert?
ja er hat mich auch blockiert aber hab seine Antworten gelesen
12 Antworten
Anzeigen. Das ist sexuelle belästigung.
Ignorieren. Blockieren. Auf keinen Fall antworten oder reagieren.
Das Blockieren von Trollen scheint hier unmöglich zu sein.
Daher hab ich mich schon seit Langem dazu umgestellt, mir einfach die Namen der Trolle zu merken:
Dann weiß ich automatisch, welche Antworten/Kommentare oder Textnachrichten ich NICHT lesen werde.
Ein weiterer hilfreicher Tipp wäre vielleicht noch:
Wenn jeamnd einen Kommentar zu deinen Antworten schreibt, aber kein "Daumen hoch"-Klick macht, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Trollkommentar-
Also in der Glocke rechts oben kann man das ja sehen, bevor man den Inhalt liest:
Steht da, das jemand einen Kommentar zu deiner Antwort geschrieben hat, aber keinen Daumen hoch dir gegeben hat, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um Kritik oder Trollkommentar.
So filtere ich jene Sachen, die ich lese und nicht lese.
Melden und Blockieren. Wieso gibst du femden im Netzt deine persönlichen Daten?
Melde seinen Account, ganz einfach.