Toshiba Drucker?

 - (Computer, PC, Technik)

4 Antworten

Das Modell ist nicht mehr gerade das allerneueste; die Serie ist von 2013. Wenn sich die Klappe mit moderatem Krafteinsatz nicht bewegen lässt, muss ein Servicetechniker gerufen bzw. das Gerät insgesamt eingeschickt werden. Hier ist wohl nicht nur der Papiertransport gestört, sondern evtl. die Mechanik insgesamt blockiert. Ob sich das allerdings finanziell lohnt, wage ich zu bezweifeln. Ohne Supportvertrag kostet der Techniker vermutlich mehr, als der Drucker tatsächlich wert ist.

Hallo und Danke erstmal für deine Antwort, irgendwie hatte Ich auch den Verdacht das das klemmen bzw. das sperren absichtlich vom Gerät so gewollt ist (man soll es einfach nicht öffnen wegen Sicherheit oder ähnlichem), vielen dank nochmal.

0

Die Bedienungsanleitung verstehe ich wir folgt:

Gemäß Abb. 5: Ziehe den (blauen) mittleren "Hebel" nach oben und öffne (mit Hilfe der anderen Hand) die Frontabdeckung.
Die Pfeilrichtung und die Abb. 6 lassen erkennen, dass die Abdeckung dabei nach vorne heruntergeklappt werden muss.

 - (Computer, PC, Technik)

genau und nach dieser Anleitung habe alles so gemacht

0
@mar1980

Es ist natürlich möglich, dass die Abdeckung aufgrund einer geringen Fertigungsabweichung etwas haken kann, doch überprüfe auch sorgfältig Deine dabei angewandte Vorgehensweise.

0

Oben links auf dem Foto ist eine Art Delle. Drück die mal ein und versuch die Abdeckung zu öffnen.

Hallo erstmal danke für deine Antwort und deine Mühe, falls du den linken Knopf meinst der ist zum öffnen für die obere Klappe (damit man die Toner tauschen kann) leider! was Ich möchte die Frontklappe öffnen laut Bedienungsanleitung soll der blaue Hebel (wo meine Hand ist) nach oben gezogen werden und dann die Klappe nach aussen aber leider funktioniert das nicht.

0
@mar1980

Wie heißt denn das Drucker Modell? Es gibt online Bedienungsanleitungen, in denen man sowas nachschauen kann.

0
@TheHunter147

Hallo, habe Ich alles schon versucht habe auch schon die Bedienungsanleitung heruntergeladen (Toshiba estudio 287cs) habe auch schon alles so befolgt aber die Klappe lässt sich nicht öffnen (kommt mir irgendwie gesperrt vor) der Hebel lässt sich nicht bewegen (alles fest). Leider, trotzdem Danke, dachte hier hat vielleicht jemand das gleiche Druckermodell und das gleiche Problem und kann mir tips geben.

0
@TheHunter147

ja leider genau nach dieser Anleitung habe Ich alles befolgt aber irgendwie scheint der ganze blaue Hebel zu klemmen bzw. die ganze Klappe klemmt oder ist gesperrt.

0

Was möchtest Du wissen?