Toleriert ihr es, wenn euer Freund mit anderen Mädchen schreibt?

10 Antworten

Hallo Cosmiqx,

ich bin der Meinung, dass eine Beziehung auf Vertrauen aufbauen sollte. Kontrolle und Regeln sind da genau das Gegenteil davon. Wenn sich dadurch jemand einschränken muss, dann geht das meistens gegen die Gefühle. Wenn Du Dir so große Sorgen wegen der Mädchen machst, dann sprich ihn darauf an, aber nicht, dass Du es nicht möchtest, sondern was es mit Dir macht. Sag ihm, dass es Dich grundsätzlich nicht stört, aber dass es Dir damit nicht gut geht und Du gerne mit ihm zusammen einen Weg finden möchtest, wie ihr beide klar kommt.

Aber, am Ende entscheidest Du für Dich, wie Du Dich damit fühlen möchtest. Klar kannst Du sagen, lass das sein. Dann macht er es, aber wirst Du Dich dann nicht fragen, ob er heimlich weiter macht? Wirst Du Dich nicht fragen, wenn er das nächste mal mit einem Mädchen schreibt, warum er das jetzt macht? Und zack ist das Misstrauen da und irgendwas geht kaputt. Du solltest für Dich entscheiden, dass es okay ist und nicht weil wir alle das schreiben, sondern weil du wirklich so empfindest. Wenn das nicht der Fall ist, dann ab und das Gespräch suchen.

Viel Erfolg und liebe Grüße

DatSchoof

Also, glaube mir, ein Junge hat das Recht, mit anderen Mädchen zu schreiben. Das kann man ihm nicht verbieten. Wenn du weißt, dass du ihm vertrauen kannst, besteht kein Grund zur Sorge und die anderen Mädchen können dich mal, er ist immerhin DEIN Freund und ihr seid glücklich. ♡

LG sugarn

klar, er kann doch schreiben mit wem er will. Mein Freund kann auch texten was er will und sich auch freundschaftlich treffen. Ich hab meinen Freund ja nicht gekauft wie einen Roboter, hab ihn ja lieb und will ihn nicht einengen. Ich finde, so viel Vertrauen muss man haben, dass man ihm Freunde und Kontakte nicht übel nimmt.

ich würde eher Sorgen haben, wenn mein Freund keine andern Kontakte hat.

Nur wer null Selbstbewusstsein hat, krankhaft eifersüchtig ist und unter starken Verlustängsten leidet, hätte damit ein Problem, dass der Partner auch weibliche Freundschaften pflegt.

Man sollte in der beziehung keine regeln wie man darf nichts mit dem anderen geschlecht machen aufstellen. Nicht fremdgehen ist ja klar soll man nicht ansonsten wüsste ich nichts was ich meinem partner oder was man seinem partnee verbieten sollte, ist ja auch nichts dabei wenn er mit anderen normal schreib ich weiß mein freund liebt mich und ich habe nichts zu befürchten. Ohne vertrauen sollte man keine beziehung führen, wenn man das gefühl hat der partner macht oder schreibt mit mädchen das was er nicht sollte sprich das er fremdgeht, oder das gefühl er baut gefüglw sofort miteinander reden wieso das gefühl da ist wie man ws beheben kann, es ist nicht immer so wie man denkt, es kann ganz andere gründe haben ist kein vertrauen da wie gesagt sollte man keine beziehung führen

Gefühle ab*

0

Was möchtest Du wissen?