Toleriert ihr es, wenn euer Freund mit anderen Mädchen schreibt?
Ich bin seit einem Monat mit meinem Freund zusammen, und wir sind auch glücklich zusammen. Ich bin eigentlich garnicht eifersüchtig weil ich weiß dass er mich nicht betrügen würde, aber er schreibt immer mit noch zwei anderen Mädchen. Das eine weiß ich, ist seine beste Freundin, und die schreiben auch ohne Herzen und antworten sich auch nicht so schnell. Die andere kenne ich nicht, aber sie schreiben auch ohne Herzen und alles und er antwortet ihr auch nur langsam. Wie gesagt, ich mache mir da eher keine Sorgen, aber ist es ok dass er noch mit anderen schreibt ? Oder wollt ihr nicht dass euer Freund mit anderen Mädchen schreibt?
12 Antworten
Mhm würde meine Freundin z.B mit jungs schreiben, wäre mir das egal, weil es sind ja eh nur Freunde & falls sie mich betrügen würde,
dann weiß ich halt einfach das ihre Gefühle nicht so top waren und damit muss ich leben.
Fazit: Vertraue deinem Partner blind, sonst wird eine Beziehung nur mit Streit enden.
Nur wer null Selbstbewusstsein hat, krankhaft eifersüchtig ist und unter starken Verlustängsten leidet, hätte damit ein Problem, dass der Partner auch weibliche Freundschaften pflegt.
Also, glaube mir, ein Junge hat das Recht, mit anderen Mädchen zu schreiben. Das kann man ihm nicht verbieten. Wenn du weißt, dass du ihm vertrauen kannst, besteht kein Grund zur Sorge und die anderen Mädchen können dich mal, er ist immerhin DEIN Freund und ihr seid glücklich. ♡
LG sugarn
Ich spreche zwar als Junge mit einer Freundin, aber da spielen die Geschlechter denke ich keine große Rolle.
Meines erachtens ist das nicht oke, weil ich denke, dass es keine Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen gibt. Ich denke ich bin etwas älter als du (22) und spreche aus Lebenserfahrung mit mehreren Beziehungen und allem was dazu gehört.
Es ist nicht verwerflich wenn sie normal miteinander schreiben, wenn du jedoch ein Problem damit hast, musst du ihn darauf ansprechen.
Die Ausnahme Bestätigt nicht die regel, aber ja, auch das ist gut möglich
Leg noch mal ein paar Jahrzehnte Lebenserfahrung oben drauf und du wirst merken , daß es sowas doch gibt
Gibt es, ist aber nicht allgegenwärtig und ich sehe es auch als nicht möglich eine 100%ig freundschaftliche Ebene zum anderen Geschlecht zu haben, hat immer einen Nachgeschmack meines Erachtens.
Das denke ich genauso. Ich bin 20 und bin auch der Meinung, dass es zwischen Frau und Mann keine Freundschaft geben kann bzw. dass es Freundschaft bleiben wird.
Wenn man bereits älter ist, könnte ich mir allerdings schon vorstellen, dass das klappt. Aber junge Leute? Eher nicht...
Genau das ist es. Als junger Kerl oder Mädel denkst du halt an andere Dinge beim anderen Geschelcht
Ich bin 46 und spreche mit mehr als doppelt so viel Erfahrung. Und ich sage dir dass es definitiv Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt. Ich habe einige weibliche Freunde, und in keine von denen will ich meinen Penis reinstecken.
Mit 16 denkst du als Kerl aber denke ich anders, ob du deinen Penis in eine Frau stecken wilslt oder nicht. Mit 46 spielt das Testo auch nicht verrückt.
Als junge Person, hab ich die Erfahrung gemacht, das es ganz einfach geht. Man kann auch mit 17 jemanden vom andern Geschlecht mögen ohne mehr zu wollen
Wichtig ist, dass es beide Parteien so sehen! Und man kann schließlich nicht in die Köpfe anderer gucken, ich hatte auch ne beste Freundin über Jahre, hätte sie dennoch Flach gelegt. Sorry, ist aber so. Deswegen kannst du schlecht für beide Seiten sprechen.
Meine Erfahrung bis lang, glaube auch kaum, dass sich das ändern wird. Menschen sind in meinen Augen Hormongesteuert, ob Mann oder Frau.
Hallo Cosmiqx,
ich bin der Meinung, dass eine Beziehung auf Vertrauen aufbauen sollte. Kontrolle und Regeln sind da genau das Gegenteil davon. Wenn sich dadurch jemand einschränken muss, dann geht das meistens gegen die Gefühle. Wenn Du Dir so große Sorgen wegen der Mädchen machst, dann sprich ihn darauf an, aber nicht, dass Du es nicht möchtest, sondern was es mit Dir macht. Sag ihm, dass es Dich grundsätzlich nicht stört, aber dass es Dir damit nicht gut geht und Du gerne mit ihm zusammen einen Weg finden möchtest, wie ihr beide klar kommt.
Aber, am Ende entscheidest Du für Dich, wie Du Dich damit fühlen möchtest. Klar kannst Du sagen, lass das sein. Dann macht er es, aber wirst Du Dich dann nicht fragen, ob er heimlich weiter macht? Wirst Du Dich nicht fragen, wenn er das nächste mal mit einem Mädchen schreibt, warum er das jetzt macht? Und zack ist das Misstrauen da und irgendwas geht kaputt. Du solltest für Dich entscheiden, dass es okay ist und nicht weil wir alle das schreiben, sondern weil du wirklich so empfindest. Wenn das nicht der Fall ist, dann ab und das Gespräch suchen.
Viel Erfolg und liebe Grüße
DatSchoof
Ich gehe auf die 30 zu und bin teilweise seit mehr als 10 Jahren mit Männern befreundet, ohne das da je was gelaufen ist.