Tödliche Krankheit kriegen?

Support

Hallo Florian2911,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

2 Antworten

Niemand kann dich zwingen eine Psychatrie zu gehen. Bei akuter Selbst -und Fremdgefährdung kann man zwar kurzfristig gegen den eigenen Willem eingewiesen werden, das aber nicht auf Dauer.

Nur du entscheidest über dein Leben, das habe ich dir auch hier schon mehrfach erklärt. Du kannst niemanden dazu zwingen dir beim freiwilligen Sterben zu helfen. Wer sein Leben tatsächlich beenden möchte muss dafür auch vollumfänglich die Verantwortung übernehmen.

Glaubt mir wenn ich euch sage das ich auch gerne mit diesen menschen tauschen würde damit es Ihnen gut geht und mir nicht

Nein, das glaube ich dir nicht. Du warst noch nie in einer solchen Situation, also kannst du die Umstände keinesfalls beurteilen! Gegenüber den Betroffenen ist deine Aussage einfach nur anmaßend.

Florian2911
Fragesteller

Ich wäre ja sogar bereit meine ganzen Organe zu spenden wenn das in Deutschland nicht so blöd geregelt und verboten wäre

Am liebsten an kinder die gerne leben wollen

LouPing  22.05.2024, 13:56
@Florian2911

Lass es gut sein. In deinem Fall bin ich mir sogar sicher dass es dir ausschließlich um Aufmerksamkeit geht.

Basierend auf meinem beruflichen Erfahrungen zu dem Thema kann ich dir versichern dass Menschen mit tatsächlich ausgeprägten Todeswunsch den still und leise umsetzen.

Davon bist du meilenweit Wert entfernt. Du gibst vor als Held von der Welt gehen zu wollen, daran hätte ich allerdings gewaltige Zweifel.

Florian2911
Fragesteller
@LouPing

Ich will definitiv keine Aufmerksamkeit sonst hätte ich mich nicht schon mit kohlenmonoxid versucht umzubringen und mit einem seil und überdosis tabletten... ich will einfach gerne nicht mehr für andere ein problem sein oder meinet wegen für Steuerzahler nehm es wie du willst

LouPing  22.05.2024, 14:02
@Florian2911

Du kannst hier viel erzählen..

Vollkommen rücksichtslos tickst du mit deinen ständigen Geschichten hier tatsächlich betroffene.

Mehrfach habe ich dir bereits erklärt dass deine Absichten dein Leben zu beenden einzig und allein dein Problem sind. Nichtsdestotrotz rührst du das Thema immer und immer wieder auf.

Allein die Tatsache das Organe von Selbstmord opfern grundsätzlich nicht zur Transplantation geeignet sind zeigt dass es dir sehr sehr wahrscheinlich ausschließlich um Aufmerksamkeit geht - weil auch das habe ich dir bereits mehrfach erklärt.

Eine zuverlässige „Infektion“ mit Krebs gibt es nicht. Und selbst wenn kann niemand den Krankheitsverlauf genau voraus sagen.

Du solltest wirklich dringend mit einem Arzt oder Psychologen reden! Am besten sei dort offen und ehrlich. Dann kann dir am besten geholfen werden.