Tod packt eine Frau?

Hier das bild. - (Frauen, Angst, Kinder)

3 Antworten

Deer Tod stellt eine "archaische" Gefahr für die Mutter und das recht junge Kind dar, ohne Mutter könnte es es verhungern, umkommen, etc.

Ein Kind? Sieht so aus als würde sie es ersticken wollen aber der Tod holt sie zuerst und rettet somit das Kind.
Muss aber auch nicht stimmen.. :p

Eigentlich macht mich Deine Frage ein bißchen traurig. Kannst Du wirklich nicht mitempfinden, was da abgebildet wird,- eine Frau, die ihr Kind schützt vor dem Tod.? Vermutlich bist Du noch sehr jung - da sind Zeichnungen, die nur andeuten und an die Fähigkeit appellieren, mitzuempfinden, nachzuvollziehen noch nicht so ausgeprägt. Das ist kein Vorwurf. Aber vielleicht solltest Du gelegentlich mal Bilder (Zeichnungen, Skizzen , auch andere Gemälde, die nicht ganz gegenständlich sind, ansehen. Und versuchen, Dich in die Situation hineinzudenken. Nicht nur Monsterzeichnungen, die das Grauen sehr deutlich beschreiben,- sondern eben auch alte Werke, die weniger direkt sind. Aber, wie gesagt, das ist kein Vorwurf,- sondern ein Apell. Jetzt dürfte die Analyse zwar kopfgesteuert sein,- aber wohl einfacher, nicht wahr???

nichosparkslove
Fragesteller

Natürlich konnte ich mir denken, dass das ein Kind darstellen sollte. Ich habe allerdings schon viel Erfahrung mit Fehlinterpretationen machen müssen, und da ich das Gesicht des Kindes nicht 100% als ein solches erkennen konnte (Anordung von Stirn, Nase, Augen?), war ich verunsichert.

LiloB  30.10.2015, 18:43
@nichosparkslove

<

p>wie schade, daß man nicht mehr frei heraussagen kann, was man versteht und auch so interpretiert. Laß Dich bitte nicht allzusehr verunsichern,- im Leben wirst Du noch oft Deine eigene Meinung finden müssen - und auch die wird wohl von einigen als "Fehlinterpretation" gewertet werden, weil sie nicht mit der gewünschten Einstellung übereinstimmt,- Verlass Dich ruhig auf Dein Gefühl,- und KEINE ANGST VOR FEHLINTERPRETATION: -aber Du hast Recht, dann frag`lieber. Dafür sind wir hier ja da,-