Wie erkennt man Maltechniken?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meistens lassen sie sich an den Pinselspuren erkennen, besonders wenn die Farbe pastos verwendet wurde. Wässerige Farben kann man oft an Verläufen und Übergängen erkennen. Auch der Malgrund kann ein Hinweis sein: Papier oder Leinwand...

Am besten funktioniert das natürlich bei einem Original, denn eine Reproduktion, die abfotografiert und gedruckt wurde, verliert viel von den Materialeigenschaften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasmiin30
23.04.2016, 15:53

Dankeschön:)

0
Kommentar von jasmiin30
23.04.2016, 16:29

Eine frage hab ich noch, kennen sie zufällig das vanitas Stillleben von Pieter claesz mit dem nautiluspokal, den Totenkopf eine halb geöffnete Nuss und andere teile? Falls ja können sie mir vielleicht sagen welche Maltechnik der Künstler benutzt hat 

0

Was möchtest Du wissen?