Tochter Pubertät Schweiß Geruch?
Meine Tochter ist 11/ Voll in der Pubertät und benutzt eigentlich schon seit sie 9/10 ist Deo. Allerdings bringt es nichts mehr. Sie riecht selbst paar Stunden nach dem duschen und deodorieren unter den Armen extrem. Für alle riechbar. Habt ihr eine Idee, etwas das wirkt vll. Bei euren teenies?
sind die Hormone aber dennoch ist es echt nicht schön…
14 Antworten
Hallo, bei mir war das in diesem Alter auch nicht so viel anders, na und?!
Ich würde das an deiner Stelle nicht so schrecklich dramatisieren, sonst prägen sich am Ende nur dauerhafte Komplexe ein^^. - Liebe Grüße, Imke =)
Na ja...^^, mehr als sich regelmäßig waschen, kann man nicht tun.
Ich fürchte, ihr traumatisiert sie gerade ganz gewaltig. - Liebe Grüße, Imke =)
Nein das tun wir nicht …. Nur als Mama sagt man ja mal was bevor es fremde tun
Hey, ich bin 20 (männlich) und hatte genau das gleiche Problem – bei mir war’s sogar Hyperhidrose. Duschen, Deo, alles hat nichts gebracht. Der Geruch kam trotzdem nach ein paar Stunden zurück.
Was mir echt geholfen hat: Ein Deo mit Zinkoxid + Magnesiumhydroxid. Zink killt die Bakterien, die den Geruch machen – Magnesium verändert den pH, sodass sie gar nicht erst wachsen.
Ich nehm aktuell eins von Pure Verde, das funktioniert seitdem richtig gut – und ist komplett natürlich. Vielleicht hilft’s euch auch!
Ich denke viele haben dieses Problem in der Pubertät, mir selber ging es damals auch so. Also empfehlen kann ich da nur das Sport Deo von Rituals oder die Deo-Creme von Ringana. Ansonsten muss man diese Zeit einfach durchstehen, gibt schlimmeres.
Ja, ist echt nicht schön, dass es immer wieder Eltern gibt, die das doof finden. Das gehört zu den ältestens Themen der Welt und genauso nervig, wie die ewigen Pimmelfragen hier.
So ist das eben mit noch ganz früh in der Pubertät stehenden Menschen. Das vergeht wieder, ganz von selbst. Kannst du dir das vorstellen? Und dass du auch so warst? Und glaub mir, noch ein bisschen Zeit, und deine Tochter dieselt sich mit Düften ein, dass die Wand wackelt. Das wirst dann wohl auch schlimm finden.
Hä…wir finden das nicht doof, wollen nur das sie nicht deswegen noch gemobbt wird
sie ist seit sie 8 ist in der Pubertät schon. seit sie 10 ist voll drin.
Wie ich schon sagte so extrem war es bei mir nicht
Ich denke, dass nicht viel helfen wird. Wie du bereits geschrieben hast, war es bei dir auch so. Also eher etwas erbliches...
Aber was ich mir vorstellen könnte: Dass es an der Ernährung liegt. Ich denke, bestimmte Lebensmittel könnten die Schweißproduktion anregen und auch den Schweißgeruch fördern.
Ja aber nicht so extrem wie bei ihr…Ernährung ist gut , da kann sie nichts gross ändern
Es ist aber halt extrem und es stört halt, weil jedes Familie/ Oma etc zb schon was sagte und es für sie eben peinlich werden kann bei Freunden oder Schule oder so einfach