Nen Anderen

der ist aber teuer, habe nur mal schnell bei medimarkt geschaut. 199,- euro und klasse a+

gabs doch auch gerade günstig bei aldi, bei uns, in mehreren filialen stehen die noch reduziert rum.

Nill
Fragesteller

Ich komm aus österreich

Er paast halt vom stiel und farblich in die küche

Samila  19.03.2021, 21:35
@Nill

achso, aber die energieeffizienz ist echt hoch. gibts nichts anderes? in dem stil

Nill
Fragesteller
@Samila

Ich find halt irgendwie nichts das etwas besser als ein würfel aussieht

Nill
Fragesteller

Ich hab bei mediamarkt geschaut die haben nur 1 im sortiment mit 250 und klasse f und siehn nicht gut aus

Ich finde die Laufzeit extrem lange.

Hast du denn so viel zu spülen?

Nill
Fragesteller

Da ich ziemlich faul bin ja

safur  19.03.2021, 21:47
@Nill

Na ja ich nutze normalerweise das 40 Min Programm, das reicht :-)

Ich nutze meinen Geschirrspüler ohnehin wenig, wenn ich keine Gäste habe. Die meisten Sachen kann man doch gleich aufwaschen :)

Nill
Fragesteller
@safur

Ich hab seit 3 wochen nicht mehr abgewaschen weil ihr irgendwie überfordert bin,jetzt hab ich nur mehr kaffee und alkoholgeschirr und gläser 😅🤦🏼‍♂️😬

Ich komm nicht so gut mit abwaschen klar

Icelady13  19.03.2021, 23:23
@Nill

Das Zeug von drei Wochen bekommst aber in so ein Winzding auch nicht rein. Ganz ehrlich, es ist mehr Aufwand, die zwei Gedecke ein- und rauszuräumen als gleich abzuspülen.

Nill
Fragesteller
@Icelady13

Naja ich kann 4 gläser und 6 teller abwaschen bei der spüle

Icelady13  20.03.2021, 00:00
@Nill

Brauch ich keine 5 Minuten mit der Hand. Und ich bezweifele, dass du in drei Wochen nur 4 Gläser und 6 Teller gebraucht hast.

Nill
Fragesteller
@Icelady13

Ne aber nur so viel kann ich auf einmal abwaschen

Icelady13  20.03.2021, 01:11
@Nill

In der Minispülmaschine oder in der Spüle per Hand?

Nill
Fragesteller
@Icelady13

In/bei der spüle

Beim keksbacken hab ich in der badewanne abgewaschen

Icelady13  20.03.2021, 06:11
@Nill

Kleiner Tipp: Nicht alles in die Spüle, sondern Stück für Stück. Ein Glas abwaschen, zum Abtropfen beiseite stellen oder gleich abtrocknen, dann das nächste und dann die Teller, Stück für Stück. Dann geht das auch und man kann größere Mengen abspülen.

Nill
Fragesteller
@Icelady13

Es geht ums abtropfen

Wenn ich es abtrockne wirds schmierig

Icelady13  20.03.2021, 06:36
@Nill

Spülmittel ins Wasser und sauberes Geschirrtuch. Da wird nichts schmierig.

Nill
Fragesteller
@Icelady13

Doch - die gläser werden nie klar

Icelady13  20.03.2021, 07:35
@Nill

Ich spüle seit Jahrzehnten mit der Hand und bei mir wird das immer sauber. Das ist nur eine Ausrede, um es nicht machen zu müssen. Wenn man es richtig macht, wird das sauber.

safur  20.03.2021, 10:08
@Nill

Spülst du die auch als erstes? Es gibt eine Reihenfolge beim Handspülen.

Wie gesagt, ich nutze meinen Geschirrspüler nur, wenn mal 4 Leute + kommen. Sonst wasche ich die Sachen meistens sofort auf. 😉 Die meisten Pfannen oder sehr scharfen Messer mögen das sowieso nicht.

Ich hatte noch nie Probleme bei den Gläsern.

https://www.hauswirtschaft.info/ernaehrung/geschirr-spuelen.php

safur  20.03.2021, 12:33
@safur

Ich sag mal so, wenn dich der Stromverbrauch nicht stört ist es doch OK. Du solltest dir aber definitiv mal die Bewertungen ansehen. Ich habe auch einen Artikel von Klarstein und war interessiert an einem Wäschetrockner für eine Ferienwohnung. Er sieht optisch wirklich schön aus, die Laufzeiten sind extrem lange und der Stromverbrauch auch. Es ist genau genommen eher ein Heißluftgebläse, deshalb habe ich ihn dann nicht gekauft.

Ich denke bei deinem Spüler wäre es ähnlich. Er pumpt bestimmt nur etwas Wasser drüber und bläst dann eben heiße Luft 😃 Wie gesagt nur eine Vermutung. Also mal Bewertungen lesen.

Für 400 bekommst du übrigens schon einen billigen mit deutlich weniger Verbrauch.

Nill
Fragesteller
@Icelady13

Es wird nie richtig sauber

Nill
Fragesteller
@Icelady13

Ne is so - die sind milchig

safur  20.03.2021, 22:26
@Nill

Kannst du das mal erklären? Bei Handwäsche.

Deine Gläser werden nicht sauber oder das Geschirr? Mir geht das nämlich auch noch nicht so richtig ein.

Was war in dem Glas? Wie genau wäschst du die dann? Wo stellst du sie dann hin. ( wie rum )

Nill
Fragesteller
@safur

Naja unterschiedliche sachen von wasser über saft bis zu alkohol

Und naja ich tu spüli rein, lass es einwirken, spül es unter fließenden wasser aus und stells zum trocknen hin

safur  20.03.2021, 22:35
@Nill

Keinen Schwamm oder Tuch? Ränder abwischen.

Du drehst es auf den Kopf und stellst es auf ein Geschirrtuch hin?

safur  20.03.2021, 22:38
@safur

Keinen Schwamm oder Tuch? Ränder abwischen. Du drehst es auf den Kopf und stellst es auf ein Geschirrtuch hin?

Ich mach den Schwamm feucht, 2mm Spüli drauf, dann das Glas von innen und außen abschrubben, unter laufendem Wasser abspülen und falsch rum auf ein Geschirrtuch stellen. Fertig :-)

Wenn es mehr Geschirr ist mache ich eben das Waschbecken mit Wasser voll. Die Gläser wäscht man zuerst. (Hatte dir vorhin einen Link wg. Reihenfolgen geschickt)

Nill
Fragesteller
@safur

Klar mit nem tetex

Nill
Fragesteller
@safur

Ich hab nur eine spüle

safur  20.03.2021, 23:00
@Nill

Irgendwie bin ich etwas überfragt, vielleicht ist Euer Wasser einfach komisch 🤷‍♂

Ich habe schon in 120 Ländern bzw,. mehr Gläser gespült und nie diese Probleme gehabt 😃

Wenn du noch Lust hast, erkläre noch mal ganz genau wie du die sauber machst und was dich dann stört.

Ist Euer Wasser stark verkalkt bzw. welche Flecken stören dich genau?

Nill
Fragesteller
@safur

Naja sie leitungen sind sicher nicht die jüngsten

Und ja es is sehr kalkreich aber kalkrückstände sehn anders aus

safur  20.03.2021, 23:09
@Nill

hast du ein Foto? Wie es dann aussieht?

Nill
Fragesteller
@safur

Joa da müsst ich aus der badewanne raus

Ploedder  02.03.2022, 12:22
@Nill

Dann lass mal den seklich stinkenden Umweltkiller "Weichspüler" weg. Dann verkeimt deine Wäüsche weniger und stinkt nicht mehr so- nach einiger Zeit.

Die Effizienzklasse sieht aber nicht so gut aus...

Thomaskllr  19.03.2021, 21:27

Das ist das erste Mal, dass ich ein Gerät mit Energieklasse G gesehen habe.

Nill
Fragesteller
@Thomaskllr

Hab bei mediamarkt österreich geschaut

Den einzigen den due haben hat auch nur f

Nill
Fragesteller

Ich weiß