Tipps zu geburt von katzen?
Hallo,
Meine katze ist momentan bein 49. Tag der trächtigkeit
Und wir bereiten uns langsam auf die geburt vor
Erstmals vorab
Wir haben schon 4 Wurfboxen aufgestellt
Waren schon beim Tierarzt
Und werden alle katzen babys behalten (da es nur zwei werden )
Danke im voraus! (:
2 Antworten
Habt ihr Kontaktdaten vom TA /Notdienst? Auto verfügbar um notfalls schnell zur Klinik zu fahren?
Lebt der Kater bei euch? Dann seht zu, dass der nicht wieder an sie rankommt
Und klärt mit dem TA wann der nächstmögliche Termin ist, die Katze zu kastrieren
Wie schön!
Meine Katze kam gegen Mittag rein und ca. 13 Uhr fing die Geburt an. Ich hatte ihr mehrere Möglichkeiten, Körbe etc. zur Verfügung gestellt, aber sie hat das Bett gewählt, was ok war, da ich einen flachen Doppelschlafsack drauf ausgebreitet hatte.
Das erste Kätzchen blieb auf halbem Wege stecken, und nach 5 Min. zog ich vorsichtig dran, und der Rest kam heraus. Dann folgten Nr. 2, 3 und 4. Nach einer weiteren Stunde kam Nr.5, auch mit Schwierigkeiten, aber mit etwas Hilfe ging das dann. Alle waren wohlauf, trocken geputzt und hungrig.
Mutti hat noch die Nachgeburt gefressen.
Auf dem Bett sind sie dann auch geblieben, bis sie anfingen, zuviel rumzukrabbeln.
Dann habe ich einen Babylaufstall aufgestellt, wo sie dann nicht aus dem Nestchen rauskonnten. Danach waren sie frei in der Wohnung unterwegs. Später habe ich sie dann langsam an draussen gewöhnt, aber nur, wenn ich dabei war. Noch viel später habe ich immer noch alle abends eingesammelt und ins Haus gebracht. Dass sie nach Belieben auch die ganze Nacht draussen sein dürfen, ist erst seit letzten Herbst so. Ich habe so viel Freude an den Katzen! Gut, dass ich so viel Gelände zur Verfügung habe.
hoffentlich sind alle Freigängerkatzen kastriert, alles andere wäre verantwortungslos.
Ja, natürlich! Die arme Katzenmutti, wenn ihre 5 Söhne nicht kastriert wären.
trotz allem scheint die Katze nicht kastriert zu sein, obwohl sie raus darf.
Wie kommst du da drauf? Als die "Kleinen" 6 Monate alt waren, kamen alle an einem Tag unters Messer. Und die OP ist gelungen, denn seitdem war sie nie rollig und ist auch nie wieder schwanger gewesen. Woraus schließt du, dass sie nicht kastriert ist?
Wir haben die Handy Nummer vom Tierarzt und ein Auto steht auch zur Verfügung
Der Kater lebt nicht bei uns