Katze trächtig aber kein genauer ET?

5 Antworten

Hallo Itziibitzii95,

bitte wechsel sofort deinen TA ! Ich kann überhaupt nicht verstehen, das der nicht handelt und nicht schon längst den Kaiserschnitt angeordnet hat o.O

Deine Katze bekommt Kitten, keinen Elefanten :-o

Sie ist mehr als 1 Woche über dem geschätzten GT, laut TA.
Also worauf wartet der um Himmels Willen ?

Was hat der denn geschallt ?
Wurde denn auch ein Röntgenbild gemacht, um nachzusehen, ob der Geburtskanal durch ein Kitten verlegt ist?

Mit Abtasten ist es da nicht getan !

Der TA hätte es auch mit Wehen fördernde Medis versuchen können, das die Geburt beginnt. Wurde hier ja offenbar alles versäumt ?!

Bitte geh gleich morgen mit deiner Katze zu einem anderen TA oder gleich in die Tierklinik.

Hast du mal auf das Hinterteil deiner Katze geachtet ? Hat sie eventuell Ausfluss ? Oder riecht es streng, oder verliert sie Blut ? Dann bitte SOFORT in die nächste Tierklinik, da dies ganz eindeutige Hinweise auf Komplikationen sind !

Ihr müsst Handeln und euch bloß nicht noch mal vertrösten lassen. Wenn eine Katze bis zum 70 Tag nicht geworfen hat, muss eingeleitet werden.
Ihr bringt sonst Kitten und Katze in Lebensgefahr !

Alles Gute

LG

Manchmal haben Katzen Komplikationen. Die Geburt kann sich durchaus hinauszögern. Aber wenn es zu lange dauert,dann muss der Tierarzt mit "künstlichen" Mitteln die Geburt einleiten. Die Kinder werden ja immer größer und somit schwerer zu gebären. Geh lieber auch mal zu einem anderen Tierarzt!☆

Zu welcher Jahreszeit bekommen Katzen ihre Jungen?

Ich möchte mir vielleicht bald ein Katzen junges kaufen und möchte wissen, wann diese denn geboren werden..:) Danke im Vorraus

...zur Frage

Wann fängt die Geburt meiner Katze an?

Hallo ich hab eine 2 jährige Katze und sie ist das zweite mal trächtig. Sie hatte im Juli 2017 ihre erste geburt die verlief ohne Komplikationen und jetzt ist sie wieder trächtig aber wir wissen nicht wie weit. Zum Tierarzt wollten wir die nächsten tage gehen nur ist mir grad etwas aufgefallen. Sie frisst die ganze zeit und ist sehr anhänglich und verhält sich sonst normal aber sie ist ständig am schlafen und wenn sie läuft dann legt sie sich hin und läuft wieder. Und grade habe ich an ihrer scheide geguckt ob da vllt was anders ist und als ich das fell so zur seite gemacht habe hat sie zusammengezuckt.. ich hab dann da in der Region weiter berührt aber nich so gedrückt und jedes mal hat sie gezuckt. Sie ist danach auch eingeschlafen und jz frisst sie wieder? Ihr Bauch ist viel kleiner als bei der ersten Schwangerschaft aber ich spüre sehr oft tritte.

...zur Frage

Katze frisst nichts mehr :(

Hallo ihr Lieben. Wie ihr oben schon sehen könnt, frisst meine Katze nicht mehr. Das geht nun schon seit knapp 1 Woche so und beim Tierarzt war ich auch schon. Die meinten, dass sie gesund ist und ihr so nichts fehlt. Ich mach mir aber langsam echt Sorgen :( Sie wird immer dünner und ist total anhänglich. Ich hab am 5.1 erneut ein Termin, aber was mach ich, wenn sie weiterhin nichts frisst. Die verhungert mir doch und sie ist Grad mal 7 Monate alt :( Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Munchkin Cat in Deutschland kaufen

Hallo Community Ich würde gerne eine Munchkin Katze kaufen. Wo kann ich mir so eine Katze kaufen? Was kostet die und brauch ich spezielle Dinge für die Katze? Danke schon mal im Vorraus :-)

...zur Frage

Wie erkenne ich, wie viele Babys meine Katze bekommt?

Meine Katze bekommt demnächst ihre Babys und da wollt ich mal fragen ob man ohne Ultraschall wissen kann wie viele Babys sie bekommt ? Oder ob man einfach nur abwarten muss ? :D

...zur Frage

Ist meine Ratte trächtig? (trächtig gekauft)?

Hi Leute, ich hab mir vor ca anderthalb Wochen Ratten geholt. Jedenfalls zeigt die eine jetzt deutliche Anzeichen einer Schwangerschaft. (Nestbau, leicht birnenförmiger Unterleib...)
Sie frisst auch mehr und schläft weniger. Vor allem ist sie in den 10 Tagen die ich sie habe verdammt in die Breite gegangen.
Und jetzt hab ich die Vermutung, dass ich sie schon trächtig bekommen habe.
Tierarzt will ich vermeiden, da das vor allem jetzt am Anfang noch zu viel Stress wäre, weil man für Ultraschall auch eine Narkose benötigt... Transport usw... Habe Fotos angehängt, im Vergleich zur schwarzen Ratte sieht man auch deutliche Unterschiede...

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?