Tipps um selbstbweusster zu werden?

Hsksos  03.03.2024, 19:53

Schon mal Jugendreise probiert ?

gogouz
Fragesteller

ne

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps dagegen - gibt es mehrere!

Fazit 1 : Mache das, womit Du Dich wohl fühlst und nur alleine DIR! gefällt! ☝🏽

Fazit 2: Das Selbstbewusstsein kannst Du mit Sport und auch sozial Kontakten unterstützen und somit stärken.

Fazit 3: Alles in allem, ist Fazit 1 immer wieder das wichtigste! ☝🏽

gogouz
Fragesteller

danke

Zu wissen, dass es sich nicht lohnt, von sich nicht überzeugt zu sein.

Wenn du ohne Grund von dir überzeugt bist, wirst du das in manchen Kontexten früh genug realisieren.

LG

gogouz
Fragesteller

was

Hallo gogouz

Klingt blöd, aber täusche Selbstbewusstsein vor, also verhalte dich so auch wenn du dich nicht so fühlst. Mit der Zeit, glaubst du dann immer mehr dran und du wirst damit wirklich selbstbewusster.

Gruß Paul

gogouz
Fragesteller

fake it till you make it

Pauldnd  03.03.2024, 18:27
@gogouz

Genau. Das selbe gilt für Motivation. Täusche Motivation vor und du wirst irgendwann motiviert sein.

kuck in den Spiegel

siehst du nen Loser?

warscheinlich

warum ist das so?

weil du seit du denken kannst versuchst anderen zu gefallen um dazuzugehören?

wenn du das mit Ja beantworten kannst, ist das genau was falsch läuft.

Du was DIR gefällt. Das was du tust, wenn niemand kuckt, was du dir vorstellst wenn du alleine bist, das ist was dir Spaß macht

steh zu dem was dir Spaß macht

du findest andere die das auch mögen. Das mag dauern, wehtun, weil du die verlierst von denen du dachtest, sie mögen dich.

aber sie mögen nur den Charakter den du spielst und das merkst du

darum fühlst du dich ja schlecht, weil du niemals du bist.

deshalb tu was du liebst

scheiß auf das was andere denken

dann werden siich die richtigen Leute um dich sammeln

Am besten nicht nachdenken und einfach machen.