Tipps neue schule?

2 Antworten

Hallo,

  • Bleibe so wie du bist und verstelle dich nicht
  • Setze klare Grenzen wenn Du etwas nicht möchtest
  • Spreche bei Problemen mit Deinen Eltern oder dem Vertrauenslehrer
  • Versuche im Schulstoff zu bleiben
  • Versuche nicht nur Schule zu machen sondern auch etwas zu machen was Dir Spaß macht
  • Schaue einfach in der Klasse zu wem du einen guten Draht hast denn dann kann man sich auch mal ausserhalb der Schule verabreden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Der erste Eindruck ist am wichtigsten. Das ist soo wichtig am Anfang den Lehrern einen guten Eindruck zu geben weil sonst hat man schon direkt verkackt.

Melde dich oft, rede nicht zu viel mit deinen Freunden während Unterricht ist.

Am besten auch früh genug anfangen auf eine Klausur zu lernen. Die ersten Klausuren zählen auch viel da der Lehrer viel Spielraum hat und dir die Note 2- oder auch 2-3 geben kann nach Lust und Laune. Manche Lehrer sind so, manche nicht.
Wenn du direkt am Anfang einen guten Eindruck auf die Lehrer machst dann werden deine Noten auch automatisch besser:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung