Kann man die eingetragenen Noten noch ändern?

4 Antworten

Man kann die Eingetragenen Noten noch bis zum letzten Tag vor den Zeugnissen ändern und selbst ein Zeugnis lässt sich noch nachträglich berichtigen (dann halt eben durch ein neu ausgestelltes Zeugnis), wenn irgendetwas nicht stimmt, die Note z.B. falsch übernommen wurde.

An sich ist wohl die Zeugniskonferenz so ziemlich der Zeitpunkt an dem die Entscheidung gefallen sein muss, doch in der Regel hat der Lehrer zu diesem Zeitpunkt schon eine Vorstellung welche Note er dem Schüler geben möchte.

Bbbyom11
Fragesteller

Bei mir ist das jetzt so dass wenn ich ich ein Plakat mache, ich eine 1 bekomme auf dem Zeugnis. Allerdings hatte ich keine Zeit mein Plakat fertig zu machen also bedeutet das, dass ich diese Woche Dienstag nur noch mein Plakat vorstellen kann. Ich habe aber angst dass ich die 1 dann nicht bekomme

Ja, noch in den Zeugniskonferenzen werden Noten geändert. Danach aber nicht mehr, es sei denn, es liegt ein ganz grober Fehler vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus wichtigen Gründen können die Noten auch noch direkt vor der Zeugnisvergabe geändert werden.

Ansonsten ist die Deadline die Notenkonferenz.