Noten nach Notenschluss ändern

5 Antworten

Also unser Lehrer droht uns dass auch immer. Aber ich denke dass es nicht so ist. Dass währe echt viel zu viel aufwand für die!!

jap aber das bedeutet viel aufwand für die und deswegen amchen die das meist nicht. unser matheleher droht sogar noch mit einer ex aber ich glaub der labert nur käs

Der "Notenschluss" ist eine Richtlinie für die Lehrkräfte, damit alle noch genug Zeit haben, die Notenbögen zu vervollständigen. Fest stehen die Noten erst mit Beschluss der Klassenkonferenz ("Notenkonferenz"). Da der Klassenleiter dafür Sorge tragen muss, dass alle Kollegen die Noten eintragen, wird er nicht sonderlich begeistert sein, wenn die letzten Noten erst am Tag der Konferenz eintrudeln. Dass aber ein paar Tage nach "Notenschluss" noch Leistungsnachweise erhoben werden, ist normalerweise kein Problem.

Darf man Noten nach dem Noteschluss verteilen?

Darf ein Lehrer nach dem offiziellen Notenschluss der Schule noch weitere Noten in seinem Fach verteilen? Und falls er das macht, zählen die Noten dann noch zum Zeugnis oder darf er sie fürs nächste Schuljahr verwenden? Danke im Vorraus für die Hilfe.

...zur Frage

Wie wird die Zeugnisnote berechnet (60% mündlich 40% schriftlich)?

Hallo, und zwar möchte ich gerne wissen wie Zeugnisnoten genau berechnet werden, weil meine Lehrer anscheinend nach Lust und Laune die Zeugnisnoten vergeben.

Ich habe bereits eine Lehrerin gefragt und so die Noten ausgerechnet, nur kommt da komischer Weise was ganz anderes raus. Entweder hat meine Lehrerin sich verrechnet oder einfach irgendwelche Noten vergeben.

Übernächste Woche ist Notenschluss, das heißt ich kann noch etwas dran ändern falls da irgend etwas schief gelaufen ist.

Danke vorab

...zur Frage

Dürfen Lehrer zeugnisse ändern?

Ich habe kürzlich mein Zeugnis bekommen.Meine Musiklehrerin hat gesagt,dass ich eine 3 au das Zeugnis bekomme.Nun habe ich eine 2 bekommen und meine Freundin eine 3 statt eine 2. Jetzt habe ich die Frage,ob ein Lehrer das zeugnis nachträglich ändern kann.Denn Freunde sagten mir,dass denen das selbe passiert ist und die Note nicht geändert wurde,weil Lehrer Noten nicht verschlechtern dürfen.

...zur Frage

Noten nach Notenkonferenz verändern?

Hallo, ich geh auf ein gymnasium in hessen und bin mir grad unsicher..Können lehrer nach Zeugnis/Notenkonferenz die note verändern (bis zur zeugnisausgabe)?

1 halbjahr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?