Kann nach Notenschluss eine Note vom Lehrer verändert werden?

2 Antworten

Hallo,

Notenschluss heißt, dass ab da an die Noten in der Regel feststehen (es gibt in manchen Fällen Ausnahmen, wenn es unbedingt notwendig ist). Wenn eine Note jedoch falsch eingetragen ist, kann diese schon noch bis zur Konferenz geändert werden. Aber so etwas wie Tests oder Wiederholungen dürfen nach Notenschluss nicht mehr zur Note gezählt werden (weshalb es daher in der Regel keine Wiederholungen mehr gibt).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)
verreisterNutzer  14.06.2022, 21:38

Also kann der Lehrer auch nach dem Notenschluss die Note verändern?

Ja, das ist möglich.